Neues System gesucht

kintao

Cadet 3rd Year
hi leute,

ich würde mir gern einen neuen pc zusammenstellen! also um genauer zu sein sollen es sein:

-mainboard
-cpu
-ram
-graka

was könntet ihr mir da vorschlagen!?
welches windows sollte man heutzutage benutzen? zurzeit habe ich winxp!
wie sieht es mit directx11 aus! kann man irgendwie neue spiele nur mit einer directx11 graka zocken?!

der preisliche rahmen sollte sich auf so 600-700 euro für die oberen komponenten belaufen.....

danke schonmal

Board: Gigabyte GA-MA770T-UD3P (70 €)
CPU: X4 955 BE (130 €)
SPeicher: DDR3-1066 - 1333 (nach Wahl, z. Bsp.: OCZ3G1333LVAM4GK, 75 €)

Graka: Schwierig. DX11 ist noch nicht wirklich Standard (Gibts außer Battleforge noch irgendein Game?), aber Nachteil ist es sicher keiner. Eine HD5770 wäre eine Option - aber ewig halten tut die nicht... Oder halt noch etwas aus der alten Liga - HD4870 1 GB, GTX 260 - 275. HD5850 ist wohl noch ziemlich teuer und kaum erhätlich...

Zum OS: Naja, Win7 halt. Win XP hat Probleme mit der Speicheradressierung und unterstützt kein DX10 (was inzwischen schon ein "Muss" ist). 64-Bit-Version halt nicht vergessen. Welche Version musst du selbst entscheiden. Problem: Home Basic max. 8 GB Speicher, Home Premium max. 16 GB Speicher. Erst ab Professional 192 GB.

Gruß,
Lord Sethur

Das ist schobn mal ein vernünftiger Vorschlag. Bei der Grafikkarte hängt es auch etwas vom Monitor ab. Wenn es ein FullHD Monitor ist, kann man jetzt ne Übergangskarte kaufen und in nem halben Jahr nachrüsten. Bei geringeren Auflösungen kann man gleich eine HD5770 erstehen (ca. 150€) und hat eine Zeit seine Ruhe.

du kannst auch die neusten Spiele mit einer DX10 GraKa spielen.

Zur Zeit ist es ungünstig eine GraKa zu kaufen. Vielleicht hast du noch eine alte zum Übergang zu Hause. Wenn die neuen nVidias draußen sind, werden dei ATIs auch billiger. Das wird dann aber erst im nächsten Jahr.

Zurück
Oben