hallo,
ich bin auf der suche nach einem neuen system.
das alte seht ihr in der signatur.
unterschied zum alten sollte sein:
- mehr cpu leistung
- 8gb ram
- seperate grafikkarte (geringfügig spieletauglich (diablo3, trackmania 2)) demnach muss ich keine grafikkarte im board integriert haben. es sei denn es gibt eine, die den aufgaben gewachsen ist, so dass ich später irgendwann nachrüsten kann. (fullHD unterstützung versteht sich mittlerweile ja von selbst)
- board eine nummer größer als Micro ATX (mehr steckplätze - mit soundkarte, wlan und graka wird es sonst eng)
gleich bleiben sollte:
- gehäuse, netzteil, laufwerke
- geringe stromverbrauch des gesamtsystems
einsatzgebiet wird sein:
foto-/videobearbeitung, office, video und spielen (nicht sonderlich anspruchsvoll)
die empfehlung zum letzten system habe ich hier erhalten und ich war wirklich super zufrieden!!
deshalb hoffe ich ihr könnt mir wieder helfen
folgende anschlüsse sollte das board bzw. die graka haben:
e-sata, usb3, vga, hdmi, dvi (gleichzeitige verwendung von hdmi und dvi ist erforderlich!)
ich bin auf der suche nach einem neuen system.
das alte seht ihr in der signatur.
unterschied zum alten sollte sein:
- mehr cpu leistung
- 8gb ram
- seperate grafikkarte (geringfügig spieletauglich (diablo3, trackmania 2)) demnach muss ich keine grafikkarte im board integriert haben. es sei denn es gibt eine, die den aufgaben gewachsen ist, so dass ich später irgendwann nachrüsten kann. (fullHD unterstützung versteht sich mittlerweile ja von selbst)
- board eine nummer größer als Micro ATX (mehr steckplätze - mit soundkarte, wlan und graka wird es sonst eng)
gleich bleiben sollte:
- gehäuse, netzteil, laufwerke
- geringe stromverbrauch des gesamtsystems
einsatzgebiet wird sein:
foto-/videobearbeitung, office, video und spielen (nicht sonderlich anspruchsvoll)
die empfehlung zum letzten system habe ich hier erhalten und ich war wirklich super zufrieden!!
deshalb hoffe ich ihr könnt mir wieder helfen
folgende anschlüsse sollte das board bzw. die graka haben:
e-sata, usb3, vga, hdmi, dvi (gleichzeitige verwendung von hdmi und dvi ist erforderlich!)
Zuletzt bearbeitet: