Neues system ich bin mir nicht sicher ob alles richtig läuft ?

__hp__

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
180
Hi
habe gestern meine neues sys zusammen gebaut und wollte euch mal fragen ob ales richtig leuft ? bin mir beim ram nicht ganz sicher ;)

cpu-z1.jpg
cpu-z.jpg


ich kann auch noch nen parr screens von everest machen wenn nötig ?!

mein sys: http://www.sysprofile.de/id85234
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues system ich bin mir nicht sicher ob alles richtig leuft ?

Sieht doch gut aus?! :)

Cool&Quiet funktioniert einwandfrei... und mehr kann man so dazu auch eigentlich garnicht sagen :D

Um dir 10000000%ig sicher zu sein starte doch einfach mal Prime oder so und guck ob der CPU/RAM-Takt steigt (kann dir aber jetzt schon sagen er das machen wird ;))

Weiss nicht was du sonst noch wissen willst. CPU und RAM funktioniert jedenfalls ^^




cya
cr@zy
 
AW: Neues system ich bin mir nicht sicher ob alles richtig leuft ?

ja ich machen nacher mal prime an

aber ich habe noch ne frage warum hat der ram denn nur 199mhz und die cpu nur 997mhz ?
mussten das nicht eigentlich beim ramm 400 sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues system ich bin mir nicht sicher ob alles richtig leuft ?

__hp__ schrieb:
ja ich machen nacher mal prime an

aber ich habe noch ne frage warum hat der ram denn nur 199mhz und die cpu nur 997mhz ?
mussten das nicht eigentlich beim ramm 400 sein ?

Ich zitier mich einfach mal selbst...

cr@zy schrieb:
Cool&Quiet funktioniert einwandfrei... y

Durch C&Q taktet sich die CPU (und damit auch der RAM) im Leerlauf runter -> Stromsparen. Das ist so gewollt. Starte einfach mal ein Programm und du wirst sehen das sich sowohl CPU als auch der RAM auf die "normalen Werte" hochtaktet ;)




cya
cr@zy
 
AW: Neues system ich bin mir nicht sicher ob alles richtig leuft ?

Starte ein Programm... den Browser oder so. Sollte im Normalfall genügen. Oder du lädst einfach mal Prime runter~




cya
cr@zy
 
AW: Neues system ich bin mir nicht sicher ob alles richtig leuft ?

Hallo,

lass es lieber mit dem Übertakten - der AMD x2-6000 wird schon unter normalen
Einstellungen sehr warm / heiß - auch dann, wenn Du einen guten Kühler auf der CPU hast -
es bringt kaum etwas -

und jetzt das BIOS auf seine Standardwerte setzen - RAM auf 2,0V stellen "2T" Timing ist
eingestellt - im BIOS C&Q auf "auto" stellen - unter Vista die Energiesparfunktion auf
"ausgeglichen" stellen - das wars -
 
AW: Neues system ich bin mir nicht sicher ob alles richtig leuft ?

ne er wird nicht zu warm beim zocken höchstenst 52°
ich lasse es jetzt einfach so wie es ist ^^
aber im bios finde ich keine C&Q ?

edit: was bringt mir denn die Energiesparfunktion bei vista ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues system ich bin mir nicht sicher ob alles richtig leuft ?

Bei Deiner ersten Anfrage gibt CPU-Z wieder, dass das System unter Windows / VISTA im Energiesparmodus läuft -

also war Cool&Quiet im BIOS auf enabled eingestellt -
 
So ist es - bei mir läuft der x2-6400 auf einem Asus MB seit Frühjahr 2007 so - noch nie Probleme gehabt - bei LAST taktet sich die CPU auf 3.200 hoch bei 1,44V - RAMs (OCZ / Cosair ) sind bei 4Gb auf 2,1V und das Timing auf "2T" eingestellt - bei 2Gb laufen die RAMs mit "1T" ohne Probleme - bei 4Gb mussten die RAMs auf "2T" eingestellt werden, da der PC sonst nicht gestartet ist -
 
hmm ok dan schonmal danke ! ^^

ich werde das morgen mal testen ! und gucken ob es dann klappt
aber wenn ich es jetzt so lasse ist es doch auch nicht schlimm auser das er nicht mehr runter tacktet aber das finde ich nicht schlimm !
 
Hallo,

dann belass es so - viel Vergnügen - PCs liefen früher auch ohne C&Q -
 
Zurück
Oben