Neues System (Meinungen erwünscht)

JaY90

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
484
Hi Leute,
Ich Habe vor demnächst wieder einen Rechner zu erstellen, kann mich aber noch nicht entscheiden ob's diesmal ein Pentium- oder ein Amd System wird.
Ich möchte von euch keine Vorteile oder Nachteile von Intel oder Amd hören, lediglich ein paar pesönliche Meinungen wären toll. Verbesserungsvorschläge sind auch erwünscht, also z.b ob es ein anderes Mainboard sein soll, oder ein anderer Ram.


Hier zwei möglichen Kombinationen:

1. System : Opteron 175 ( 2200 Mhz, 2 Mb L2), Abit Fatal1ty AN8 SLI, OCZ Platinum EL 2 GB DDR 500@3-3-2-8 .


2. System : Pentim D 940 ( 3200 MHz, 4 MB L2), Asus P5WD2 Premium, GEIL 2 GB DDR2 667@4-4-4-12 .


Grafikkarte und der Rest ist erstmal egal. Diese 3 Komponenten sollten nicht die 1.000 € Grenze überschreiten. Ich freue mich wie gesagt über Meinungen usw . Es müssen nicht unbedingt die oben genannten Teile sein, andere Kombinationsvorschläge sind demnach auch erwünscht :) . Viel Spaß beim posten.

EDIT: Ach ja, der Rechner wird überwiegend zum Spielen und für Cinema 4 D eingesetzt (kennt vllt. jemand, ist ein CAD Prog.) .
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso nicht ein x2? ich würde vorallem zum spielen den x2 dem opteron vorziehen! ein x2 3800+ kostet um die 300-350€! mobo (z.b. a8n-sli) um die 150€, ram kannst du die selben nehmen wie du schon ausgewählt hast!
 
wäre ein x2 4400 + gut? wie weit kann man den bringen? hat jemand erfahrungen mit dem?
 
also ich würd' auch zu nem X2 greifen, die kann man mit ner vernünftigen Kühlung immer subba übertakten...
 
RebewMot schrieb:
also ich würd' auch zu nem X2 greifen, die kann man mit ner vernünftigen Kühlung immer subba übertakten...


hi
wie oben schon gesagt der opteron 175 ist auch ein dualcore.

der 4400+ ist auch ok gegenüber dem opteron175. würd schauen welcher von beiden günstiger ist und den nehmen.


gruß
The AndyB
 
Hat jemad vllt. eine Tabelle mit Benchmarkwerten dieser Cpu's? Vorallem der x2 4400 + ist für mich jetzt interessant geworden.
 
Würde dir zu einem anderen Abreitsspeicher raten:
1. Weil das Board das du kaufen willst gar kein 500er ram unterstützt. Außerdem würde ich dir das A8N - SLI Premium oder Delux von Asus raten. Ist billiger und hat sogar mehr funktionen.

2. Weil der 400er von OCZ gleiche Timings hat und der Preis niedrieger ist. Außerdem kannst du diese noch OCen.

Ja zum CPU würd ich dir auch ganz klar zum 3800+ 2X raten. Der 4400+ steht zu preis leistung in keiner ralation. Für 200 MHz würde ich keine 200 € ausgeben. Also nochmal überdenken ;). Außerdem kann man den 3800+ 2X bei ausreichender Kühulng auch auf ein maß Takten der den 4400+ fast entspricht.

MfG

Skull
 
Zurück
Oben