Neues system mit amd prozessor

chris95er

Ensign
Hallo Leute.
Ich will einen komplett neuen pc zusammenstellen und wollte mal euren Rat haben.
So nun die Komponenten:

Gehäuse: Cooler Master Elite 430
Netzteil : OCZ OCZ500MXSP ModXStream Pro Netzteil 500 watt
M.Board: Asus M4A88TD-V Evo usb3
CPU : AMD Phenom II X6 Black Edition 1090T
lüfter : Noctua NH-U12P SE2
Ram : 8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333
SSD : OCZ Vertex 2 60gig
Grafik : muss ich bis nächsten monat mit der onboard auskommen ABER dann: radeon HD 6950

muss der teure cpu kühler sein?
da kannste auch ne h50 mit nem schönem lüfter kaufen

Auf sowas altes zu setzen lohnt einfach nicht mehr!
Entweder du nutzt gleich ein besseres Sandy Bridge System von Intel oder wartest wenigstens auf AMDs AM3+!
Die alte AM3 Plattform ist für Low-Budget Systeme gut, der X6 davon ist für nichts zu empfehlen!

Test: Intel „Sandy Bridge“ Performancerating

sandy bridge? ich weiß nicht recht habe seid jahren intel und meine immer zu viel für meine sachen auszugeben..... will deswegen mal mit amd probieren.

Ich denke die h50 ist echt laut (pumpenleistung) obwohl das echt interessant ist...

weiss einer wie das mit der garantie ist wenn ich auf ner grafikkarte mit referenzdesign einen anderen (LEISEREN) lüfter verbaue ???

habe seid jahren intel und meine immer zu viel für meine sachen auszugeben
Klickst du auf den verlinkten Test und auf den Abschnitt "Preis-Leistungs-Rating" ;)
Da ist Sandy vor dem X6, ist einfach eine gute Architektur und mal nicht überteuert.

Hailander schrieb:
Klickst du auf den verlinkten Test und auf den Abschnitt "Preis-Leistungs-Rating" ;)
Da ist Sandy vor dem X6, ist einfach eine gute Architektur und mal nicht überteuert.

ja die performance ist wohl besser bei den intels aber zu einem fast doppelt so hohen preis....
und die boards finde ich für die intels auch teurer

"weiss einer wie das mit der garantie ist wenn ich auf ner grafikkarte mit referenzdesign einen anderen (LEISEREN) lüfter verbaue ??? "
dann solltest du eine von evga kaufen. bei den anderen ist die garantie weg.

Mit sowas hättest du z.B. zeitgerechte und hochwertige Komponenten zu einem guten Preis:

Intel Core i5-2500K
ASUS P8P67 Rev 3.0, P67
Scythe Mugen 2 Rev. B
Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB 1333 CL9
Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 1GB oder EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1GB
Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Cougar A450 450W
Xigmatek Asgard III

~ 736€

Da lässt es sich natürlich noch varrieren (die CPU ist auf OC ausgelegt und kann durch einen günstigeren I5-2400 ersetzt werden -> was dann ein günstigeres Mainboard mit H67 Chipsatz zur Folge hat usw.), je nach Budget. Aber so bekommt man sehr gute und lang haltende Hardware!

also ich habe mein altes AMD auch mit 1090t gegen sandy getauscht weil die leistung beim gamen einfach besser ist

viele games unterstützen kein 6 kern und denn bringt es auch nichts wenn die 6 kerne auf 4 ghz ballern tust habe ich alles ausprobiert und nun mit mein intel auf 4,7 ghz geknallt und es läuft alles viel besser wie mit dem AMD

gut bei Video bearbeitung und so da ist der & kern vllt ein wenig schneller aber nicht so das man sagen muss denn muss ich haben

und zur H50 habe ich selber die hört man garnicht ^^

Zurück
Oben