Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 1080 mit 120 Watt NT. Wie soll das denn gehen?
Gehe auf die Website des Boards und ziehe die Treiber. Genaus Spezifikation der Graka schadet auch nicht.
Wenn ich das auf den sTick lade und von dem booten will sagt er mir immer das kein Betriebssystem vorhanden ist... muss ich da noch was beachten?
Stick ist im NTSF formatiert und Memtest Datei auf dem stick geladen....
Ok Memtest läuft.
Wie oft sollte man Memtest durchlaufen lassen um sicher zu sein das der ram in Ordnung ist?
Ergänzung ()
Memtest läuft jetzt seid 1 stunde und hat 0 Fehler... sollte man das weiterlaufen lassen oder ab wann kann ich sicher sein das der ram den fehler nicht produziert?
Also eine Stunde ist schon mal gut, man könnte natürlich noch sagen 24h laufen lassen um 100% sicher zu sein aber wenn er nach einer Stunde schon nichts sagt kann man davon ausgehen dass der RAM ok ist. Es ist also wohl eher ein Treiber Problem. Ich würde mich einfach mal direkt an den AMD Support wenden evtl. können die dir ein (Beta) Treiber zusenden der das Problem behebt.
Das nervt ja gerade Maximal. Ich versuchs mal bei AMD... ich finde so einfach keine alten treiber für die APU die funktionieren evtl gibt's da ja was neues.
hab jetzt mal Prime laufen lassen ... da sind 2 Worker gleich gestoppt wegen nem error die anderen laufen aber weiter und es hängt sich auch nicht auf... kenne das eigentlich nur so das die kiste gleich komplett hängt.
Ich sehe aktuell aber dass dein RAM wohl nicht in der "Memory QVL (Raven Ridge)" steht. Das könnte auch ein Problem sein. Kannst ja noch mal selber überprüfen.
Also XMP ist nichts anderes als eine OC des RAMs. Das ist aber nur ein Teil der Geschichte. Es muss nicht nur der RAM den OC mit machen sondern das Board und die CPU auch und da kann es durchaus sein dass es zu Problemen kommt, wie mit jedem OC.
Wenn du noch innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht bist würde ich den RAM zurück geben und entsprechend einem RAM auf dem QVL zulegen.
Einwas hätte ich noch. Überall wird mir angezeigt die GPU hat 1GB VRAM... auch unter Windows wird von den 15,9 nur 14,9 angezeigt. Kann ich das nicht auf 2GB erhöhen oder macht das keinen unterschied?
Wieso "denkst" Du, dass Du das Netzteil ausschließen kannst?
Es ist schon richtig, dass hier im CB Forum manchmal eine Netzteilobsession herrscht, aber wenn Du selbst schreibst, dass der Rechner einfach physikalisch aus geht, dann ist definitiv etwas faul ...