Neues System und nur 1/3 Festplatten erkannt?

Fatso

Cadet 4th Year
Hi, ich habe gestern mein neues System (siehe Signatur) zusammengeschraubt und Windows installiert. Nun wollte ich heute damit beginnen alle Sachen wieder zu installieren und einzurichten, aber es wird im Explorer nur die SSD angezeigt Oo

Im BIOS und auch im Gerätemanager sind alle drei zu sehen und laut Gerätemanager auch Fehlerfrei und mit aktuellen Treibern. Ich habe schon ein wenig gegoogelt und da wird häufig auf Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung hingewiesen, allerdings tauchen die beiden vermissten Platten hier wiederum nicht auf. Ich kann sie hier also auch nicht formatieren, partitionieren oder sonstigen.

Bin gerade wirklich ratlos und würde mich über schnelle Hilfe freuen :/

Edit: Windows 7 64 bit.

wenn du sie im windows nicht formatieren (auf NTFS) und partitionieren kannst (du musst zumindest 1 partition machen), dann lade dir mal Puppy Linux runter, brenn das auf ne CD, dann startest du im Linux das Programm GParted und machst dort die ganze formatierung...

So hats bei einem PC von meinem Kollegen am Wochenende geklappt, er hatte die gleichen Probleme bzw konnte er im Win nichts formatieren.

EDIT: siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/festplatte-wird-nicht-richtig-erkannt.817176/

Sie tauchten zwar oben in der Liste in der Datenträgerverwaltung nicht auf, aber unten und dort konnte ich sie "hinzufügen" - danke :)

Und wenn er die Daten behalten will?
Ihr seid witzig.
@TE: Poste doch mal einen Screenshot vom UNTEREN Teil der Datenträgerverwaltung!

Edit: Eben, das meinte ich... :)

Alternate 4
Zurück
Oben