Hallo Leute
ich überlege mir demnächst bzw. vor dem neuen Jahr, mir einen neuen Rechner zuzulegen
habe zurzeit einen q9550(standart takt) mit 4gb OCZ Reaper ddr2, ati 6950 2gb, bequiet 550W, und das Bitfenix Suvirvor case, CPU Kühler Scythe Andy Samurai Master
die Komponenten die ich austauschen wollte sind:
Mainboard: MSI Z77A-G43 Sound G-LAN SATA3 USB 3.0
Ram: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit F3-1333C9D-16GAO, Ares-Serie
CPU: Intel® Core™ i5-3570 FC-LGA4, "Ivy Bridge"
Kühler (falls meiner nicht mehr ausreicht) Cooler Master Hyper 412S
was haltet ihr von der Zusammenstellung? Würde mein Kühler den neuen packen (ich denke schon bin mir aber nicht sicher mit der Passform/Höhe für das Gehaäuse)? und vor allem packt mein Netzteil die neue Kombo?
wird es ein spürbarer Leistungssprung sein?
habt ihr bereits Erfahrungen mit den Komponenten gemacht in Sachen Inkompatibilität etc?
Vielen dank für eure Tipps/Hilfe!
PS: an overclocking des q9550 habe ich bereits gedacht bzw schon ausprobiert jedoch scheint mein RAM das nicht mitmachen zu wollen
ich überlege mir demnächst bzw. vor dem neuen Jahr, mir einen neuen Rechner zuzulegen
habe zurzeit einen q9550(standart takt) mit 4gb OCZ Reaper ddr2, ati 6950 2gb, bequiet 550W, und das Bitfenix Suvirvor case, CPU Kühler Scythe Andy Samurai Master
die Komponenten die ich austauschen wollte sind:
Mainboard: MSI Z77A-G43 Sound G-LAN SATA3 USB 3.0
Ram: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit F3-1333C9D-16GAO, Ares-Serie
CPU: Intel® Core™ i5-3570 FC-LGA4, "Ivy Bridge"
Kühler (falls meiner nicht mehr ausreicht) Cooler Master Hyper 412S
was haltet ihr von der Zusammenstellung? Würde mein Kühler den neuen packen (ich denke schon bin mir aber nicht sicher mit der Passform/Höhe für das Gehaäuse)? und vor allem packt mein Netzteil die neue Kombo?
wird es ein spürbarer Leistungssprung sein?
habt ihr bereits Erfahrungen mit den Komponenten gemacht in Sachen Inkompatibilität etc?
Vielen dank für eure Tipps/Hilfe!
PS: an overclocking des q9550 habe ich bereits gedacht bzw schon ausprobiert jedoch scheint mein RAM das nicht mitmachen zu wollen