Neues System!

Vankon

Cadet 3rd Year
Tach Leute!
Ich hab da mal ne frage und zwar ich möcht mir einen neuen PC kaufen und hab da mal herumgesucht und was gefunden das für mich reicht!
Ich hab gerade mal 700€ zur verfügung und wollte fragen ob dieses System empfelenswert ist?

Intel Core 2 Duo E4300 tray cooled by Zalman CNPS9500 AT / Gigabyte GA-965P-DS3 / Club 3D Radeon X1950 XT Arctic X2 / Corsair XMS2 DIMM KIT 2048 MB PC2-6400U(DDR2-800) / LG Electronics GSA-H50N / Western Digital Caviar SE 160GB SATA II / Thermaltake Armor Jr. Midi-Tower schwarz mit Sichtfenster / Seasonic S12 430W ATX 2.0 retail!

Dieses System kostet 680€!

CPU: E4300 90€
Kühler: Zalman 9700 LED 45€
Board: Gigabyte GA-P35C-DS3R 125€
Graka: Sapphire 1950Pro 120€
RAM: A-DATA 2048MB DDR800 70€
Laufwerk: LG Electronics GSA-H50N 30€
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 300GB 16MB SATA II 65€
Gehäuse: Thermaltake Armor Jr. Midi-Tower schwarz 85€
Netzteil: Seasonic S12II 430W 60€

690€

Habe bei den Preisen immer etwas draufgerechnet wegen Versand.
Jedenfalls bist du mit dem System wesentlich besser bedient. Neuerer Chipsatz (Gutes OC-Potential), besserer Kühler...usw.

Und die Grakla reicht von der Leistung dicke und hat mit das beste P/L Verhältnis ;)

Zuletzt bearbeitet:
RAM erspar ich mir den bekomme ich!
Bitte berechnet auch ein das ich aus Österreich bin!!

Heißt das jetzt, dass du den RAM geschenkt bekommst?
dann ist das Problem mit den Preisen in Österreich ja geklärt.

Für österreichiche (was'n wort) einfach bei geizhals oben links auf deine fahne klicken.
Die Preisunterschiede sind vielleicht 40€ wenn mans auf ganze System rechnet. Aber da du ja eh den RAM so bekommst...

Ich bekomm den ramm geschenkt ja und warum die Sapphire Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe, bulk/lite retail was ist mit der die ich hab?

Also wie jetzt? Hast du sie schon, oder wie?
Die 1950Pro hat momentan das beste P/L Verhältnis

Du kannst natürlich auch eine X1950XT nehmen: http://geizhals.at/a223950.html
Da du den RAM geschenkt bekommst passt die sicher auch in dein Budget. Dann hast du noch ein boisschen mehr Leistung ;)

Edit: Ich seh grade - Die XT ist rund 30% schneller laut y33H@ - siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/1950-pro-und-xt.292906/
Dann nimm auf jeden Fall die XT wenn die in dein Budget passt ;)
Auch ein netter Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/die-beste-grafikkarte-fuer-jedes-budget.243085/

Zuletzt bearbeitet:
Nein die Grafikkarte hab ich noch nicht nein wenn du das meinst also was ist jetzt für mich am besten für P/L würdest du sagen? Weil dann könnte cih bei den Board das was du mir gesagt hast nehmen!

Also:

Die PRO hat das beste P/L Verhältnis: https://www.computerbase.de/artikel...seite-37#abschnitt_preis_leistung_verhaeltnis

Wenn du das Geld für eine XT hast, dann nimm diese oder spar noch etwas.

Wenn du das System gerne jetzt holen würdest dann nimm die 1950PRO, denn die hat auch ordentlich Leistung ;)

das Board hat wie gesagt hohes OC-Potential, 45nm Unterstützung (Für neue CPU's) und DDR2/3
Mein nächstes Board wird auch auf jeden Fall eins mit P35 Chip ;)

Schafft die Herr der Ringe Online in Komplett hoch und auch C&C3?
Ich mein jetzt die XT?

Weiß ich nicht genau.
HdR auf jeden Fall alles auf hoch, aber bei C&C3 weiß ich es nicht genau. Denke aber schon.

Ich werde mir die XT nehmen da die ja billiger ist und dafür nehm ich das bessere board!
Denke das das so geht oder?

Jetzt hast du was verwechselt :D

Die PRO ist die günstigere (nicht die XT), aber trotzdem vollkommen ausreichend ;)

Und das du das neuere Board nimmst freut mich :) Du wirst es nicht bereuen :)

Hi!

C&C3 mit der XT geht auf volle Pulle völlig flüssig. Allerdings, wie wäre es mit einer 8800GTS 320MB? Die wäre zwar noch einmal ordentlich schneller als die Ati, allerdings auch deutlich teuerer. Beide Karten sind soweit in ihrem Preissegment sehr empfehlenswert.

Als Mainboard würde ich aber dann aufgrund der in Zukunft breiteren Prozessorenunterstützung bei einem vollständigen Neusystem doch ein P35-Brett empfehlen: http://geizhals.at/a252312.html.

Es sei zudem erwähnt, dass der E4300 mit den P965-Gigabyte-Boards heftige Probleme beim Übertakten macht, weshalb diese Kombi z.Z. nicht sonderlich sinnvoll ist, leider.

OK Danke Leute für die Beratung weiß jetzt was ich mir kaufe!!

Zuletzt bearbeitet:
Bin der Bruder von Vankon, da der jetzt auf Holiday ist muss ich mal weiter fragen! Ich hab evt. ein AMD-System in betracht gezogen was haltet ihr davon? Ist der 5600+ mit dem E4300 oced(2,0-2,4GHz) vergleichbar? bzw. wie schauts oc mäßig beim 5600+ aus?Welches System ist besser?

AMD-System:

AMD Athlon 64 X2 5600+
Sapphire Radeon X1950 XT
ASUS M2N-E, nForce 570 Ultra
Zalman CNPS9500 AM2
LG Electronics GSA-H50N
Western Digital Caviar SE 160GB SATA II
Thermaltake Armor Jr. Midi-Tower schwarz mit Sichtfenster
Seasonic S12 430W ATX 2.0 retail

Macht dann: 689,31 incl. allen Versandt(in österreich)

Intel-System:

Intel Core 2 Duo E4300 Sockel-775 tray
Sapphire Radeon X1950 XT
Gigabyte GA-P35-DS3R
Zalman CNPS9500 AT
LG Electronics GSA-H50N
Western Digital Caviar SE 160GB SATA II
Thermaltake Armor Jr. Midi-Tower schwarz mit Sichtfenster
Seasonic S12 430W ATX 2.0 retail

Macht dann: 687,91 incl. allen Versandt(in österreich)

Ich brauch jetzt keine Fanboy ausagen, also nur Leistungsmäßig

Das Intel-System hätte zum Übertakten die besseren Leistungsreserven. Mit ein wenig Glück sollte man auf ca. 3Ghz kommen können, und da hält kein X2 mehr mit, der seinerseits zwar maximal bis ca. 3Ghz geht, allerdings dann nicht das Tempo des Intel halten kann.

Wenn nicht übertaktet werden sollte, wäre allerdings das AMD-System die leistungsstärkere Lösung. Statt des Asus M2N-E würde ich aber eher das MSI K9A Platinum dafür nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a202364.html.

ich persönlich würde nicht 45€ für nen CPU lüfter ausgeben. der boxed ist bei meinem system wirklich nicht hörbar, weil die grafikkarte ein bisschen lauter ist

Zurück
Oben