Neues System !

Rush

Captain
Hi Leute bin zu Zeit auf der suche nach einem neuen Mainboard ! Hab schon etliche Foren durchstöbert um das richtige zu kaufen ! Es sollte sehr gut zum OC sein ! Wakü kommt auch rein :freak:

Zum System : Tower hab ich einen Lian Li V2000+ Big Tower in dem noch eine Wakü reinkommt ,mit tripple Radi und LAING DDC !

CPU : Ist wahrscheinlich ein E-8400

Graka : 9800 GX 2 oder 9800 GTX mal sehen was so kommt !

Ram : Brauch stabilen OC Ram , am besten DDR 2 !

HDDs : Hatte bis jetzt immer Seagate und war zufrieden , soll ich da bei bleiben oder wechsel ? Denke so an 1 TB Speicher , 1x 100GB (Windows) , 1x 400 GB und 1x 500 GB !

Mainboard : Das ist mein Problem ! Da ich nicht auf CF aufbaue dachte ich erst an P35 , aber bald kommt ja auch der P45 ! Lieber auf P45 warten oder doch den alten Chipsatz ? X38 /X48 halte ich für überflüssig , aber ich warte mal auf Meinungen ! Preislich denke ich so an 200 € .
Wenn , wollte ich mir die Sachen auf der HobbyTronic in Dortmund holen die am 16. April beginnt ! Gibts da den P45 dann schon oder wann kommt der ?

MFG Rush :D

Es soll also schon ein gutes OC-System (bzw. Mainboard) sein?

Also ich persönlich kann das ASUS Maximus Formula (bei WaKü "SE"-Version) empfehlen. Das ist zwar preislich etwas über 200€ (hier). Es wäre auch noch eine Möglichkeit das "normale" Maximus Formula zu nehmen (ohne Fusion Block) zu nehmen, dann aber ohne wassergekühlten Chipsatz.

bei OC ganz klar X38 kann aus eigener erfahrung das GIGABYTE X38-DS5 hat sehr gute OC eigenschaften und optionen

oder wi mein vorredner schon sagte das asus maximus

Danke schon mal für die Antworten ! Ja an dem GIGABYTE X38-DS5 hab ich auch schon gedacht
! Wie sieht es mit dem X38 von DFI aus , hab gehört mit Wakü soll es auch gut sein ?

P45 ist also nicht zu empfehlen ? :lol:

Ich warte eh bis April , also hole ich mir noch ein paar Meinungen rein !:evillol:

MFG Rush

Sehe gerade das die P35 kein PCI 2.0 haben ! Will mir doch Nvidia 9800 GX2 / GTX holen , dann gibts doch bestimmt Probleme mit ? Also doch lieber X38 oder auf P45 warten ?

MFG Rush

Nein die sind abwärtskompatibel und mit einem P35 Mobo kannste auch sehr gut übertakten.

x38 warten.. aber bis die futures absoluter standard werden hast du wieder ein anderes board..

PCIe 2.0 nützt wie gesagt noch nichts. Aber du kannst natürlich auf die sichere Seite gehen.

Für ganz "normales" OC reicht ein P35-Board, kein X38 (die sind gleich, teils gar schlechter in Sachen OC).

Ist Geld egal oder nicht? Ich meine 200€ Budget ist schon ordentlich.

Werde mich wohl für das ASUS Maximus Formula , das DFI LANPARTY LT X38-T2R oder das GigaByte GA-EX38-DS5 entscheiden ! Dank für die Hilfe Jungs ;)

MFG Rush

Ja mach das mal obwohl ich nicht ganz begreife warum du soviel Geld für das Mobo ausgeben willst außer du brauchst die "Zusatz Features" Normalerweise tut es auch ein P35 für~80Euro.
Mit den Dingern kannste wunderbar Oc'en und das Mobo hat alles was man normalerweise brauchst.

Ja ihr habt mich überredet , werde mir wohl das DFI LANPARTY DK P35-T2RS oder das MSI holen ! Welche Ram könnt ihr mir zum OC empfehlen und wieviel 2x2 GB , 4x1 GB oder 2x1 GB ?

MFG Rush

Zurück
Oben