Neues Ubuntu die aktuelle Version

Gamecard

Lieutenant
Hallo,
wo kann ich wirklich die aktuelle Version von ubuntu herunterladen.
zwar gibt es hier http://www.ubuntu.com/download/desktop die Aktuelle aber nicht so Aktuell.
Nähmlich man muss updates runter laden damit es überhaupt ubuntu auf Deutsch eingestellt ist!.

Das geht nicht,
erst in einem halben Jahr wird es wieder ein neues Image mit ein paar mehr Updates drin geben.

Aber ich rate dir bei 11.10 zu bleiben, 12.4 ist noch viel zu buggy!

Also wie bereits in deinem Thread geschrieben, gibs hier die aktuelle: http://www.ubuntu.com/download/desktop ... oder was suchst du (brauchst du die Alpha von 12.10 (falls vorhanden), oder die noch nicht erschienende 12.04.1)?

Zu dem Update, damit du dein Ubuntu auf deutsch stellen kannst: das kannst du doch bequem, nachdem du Ubuntu installiert hast unter Systemsteuerung -> language/Sprache (ka wo man es genau findet)?

Für eine genauere Hilfe brauchen wir eine konkrete Frage bzw eine Erklärung dazu!

hi,

ist doch kein Problem mit den Sprachen, man will das PAket halt klein halten.

Bei chip.de gibts nen Download wo deutsch dran steht, ist 70MB größer, da könnte das de-language-pack gleich dabei sein, bin mir aber nicht sicher...
http://www.chip.de/downloads/Ubuntu-32-Bit_22592231.html

die aktuellen builds gibts hier (auch alpha/beta):
http://cdimage.ubuntu.com/

oder man holt sich die source und kompiliert wie man lustig ist ;)

wie du siehst hast du alle Freiheiten, und aktuell ist relativ, nicht jeder will die aktuellsten vorkompilierten builds...

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich finde das etwas merkwürdig. Die Sprache kann man doch schon während der Installation auswählen, und dann, wie hier schon gesagt, auch nachträglich ändern. Und überhaupt, wie aktuell soll denn so ein Installationsmedium sein!? Wenn man z.B. Windows kauft, dann bekommt man jetzt ein Win7 mit SP1. Aber aktuell ist das natürlich nicht, denn nach SP1 kamen ja noch Tonnen von Updates. Und ebenso wie Microsoft, die das ja rein finanziell könnten, werden die Herausgeber von Ubuntu (Cannonical) sicher nicht bei jedem kleinen Update ein neues Installationsmedium erstellen und zum Download einstellen. Was ist den falsch daran, die Updates nachträglich herunterzuladen?

1.) Die Sprache wird schon beim Starten des Installers gewählt. Alle (wichtigen) Sprachen für die üblichen Pakete sind bereits in der Live-CD vorhanden. Bisher waren meine Ubuntu-Installationen jedes Mal direkt auf Deutsch, ohne was nachzurüsten.
2.) Die meisten Updates fressen doch kein Brot. Das einzige, was etwas mehr wiegt, sind die Kernels. Da man aber bei Linux-Systemen, anders als bei Windows, keine inkrementellen Updates durchführen muss sondern immer nur von jedem Paket die neueste Version benötigt, ist selbst das kein Akt. Installieren, einmalig den Updater durchlaufen lassen, fertig. Bei Windows dauert das 5x so lang...

also mit dem ~630MB CD Image muss ich auch das language pack noch nachträglich runterladen, obwohl im installer de...

gruß

Ich hab genau das Problem das man die Sprache nachträglich installieren muss! obwohl ich auf Deutsch gewählt hab.

Ich habe vor einige Leute Ubuntu vorzu stellen und es sollte 100% Richtig Funktionieren.

Es sollte schon die Version 12.04 sein.
Wie ich die Links sehe sind alle mit Deutsch bug! (Das heißt, man muss die Sprache Deutsch nachladen!)

MFG G

wie schon gesagt,
ist doch kein Problem...
auf dem DVD Release könnten alle Sprachen drauf sein... (cdimage... Link von vorher)
Updates musste bei der vorkompilieren Version doch so oder so ziehen.

gruß

@soyd
Es muss 64Bit Version sein!

Die 32bit Version hat zwar die Deutsch Pack mit, aber nicht die 64Bit, mir geht es um die version 12.04 64Bit und über all ist diese version Fehlerhaft (Sag ich mal).

Und eine Internet anschluss ist zwar vorhanden aber die leitung von 150 kbps.(naja)

Was ist da fehlerhaft?
Die Images funktionieren bei mir tadellos (sowohl 32, als auch 64Bit) und es sei dir gesagt, dass bei einem CD-Image das System immer nur teilweise auf deutsch ist und der Rest nachgeladen wird (wird direkt nach der Installation angeboten, falls du ohne NW-Verbindung installierst). Ansonsten musst du dir halt das DVD-Image laden.

Wie ist das eigentlich mit jigdo, sind das dann die aktuellen Pakete oder auch die die normal auf der CD wären?

Gruß.

Macht euch doch nicht alles so schwer, nehmt zum Installieren einfach n Ubuntu Mini Iso statt der normalen CD/DVD. Das Ding is 30MB schwer und zieht während der Installation nur die vom User bestimmten Pakete in der AKTUELLSTEN Version.

"Vergessen" würde implizieren, dass ich ihn hätte liefern wollen. Gerade hier im Linux-Forum erwarte ich aber so viel Selbständigkeit, dass man zumindest nach "Ubuntu Mini Iso" googlen kann.

Zurück
Oben