Neues Windows lässt sich nicht auf MSI GT683R installieren

Sugave7

Lieutenant
Hi Leute

Ich habe mir gestern ein MSI GT683R gekauft. Dieses Notebook hat 2x 750GB Festplatten drin und die sind Serienmässig zu einem RAID 0 zusammengefasst.

Ich habe das Notebook in Betrieb genommen mit dem serienmässig installierten Windows, welches von MSI schon versuecht wurde. Deshalb wollte ich ein komplett neues Windows 7 drauf installieren.

Zuerst habe ich im DOS zu Beginn des booten mit der Tastenkombination Ctrl - I die RAID-Konfiguration geöffnet und habe das RAID 0 gelöscht. Dann habe ich Windows von der Windows-CD installieren wollen, aber dabei kommt immer kurz vor Abschluss der Installation das Windows nicht auf die Hardware dieses Computers installiert werden könne.

Muss ich irgendetwas beachten? Wisst ihr was vieleicht was ich vergessen habe zu tun?

Hallo Sugave7

Ich besitze seit dem 21.07 auch das GT683R und hatte dasselbe Problem. Ich hoffe du hast dir eine Recovery-Disc erstellt. Meiner Ansicht nach ist es nämlich nicht möglich das GT683R mit einem normalen Windows zu betreiben. Ich hab atm. noch eine Anfrage bei MSI am laufen ob das wirklich stimmt. Vielleicht krieg ich ja .. irgendwann .. eine Antwort.

"Mögliche Lösungsvorschläge":

Recovery-Disc
Von MSI eine MSI-Windows 7 CD verlangen (kostet Geld)
Notebook einschicken und ein neues erhalten (wie es bei mir der Fall war ... leider hat MSI vergessen den Akku beizulegen.

Ach ja, gibt bei dir die linke Tastaturhälfte auch leicht nach? Also der Zwischenraum bei den Tasten?

Grüsse Xel

edit: Ich werde heute versuchen mit der Recovery-Disc das MSI-Windows auf meine SSD zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Benzer

Tja, man lernt nie aus :D

@Benzer: Ja danke vielmals für den Tipp, das war der Fehler. Konnte somit ein Windows installieren.

Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem:

Ich habe mir im Internet von der Microsoft-Seite eine Home Premium 64bit Iso-Datei runtergeladen. Diese habe ich erfolgreich installiert. Aber wenn ich nun den Product-Key vom Notebook (Den habe ich mir vorher vom vorinstallierten Windows herausgelesen) eingebe und damit versuche das Windows zu aktivieren, bekomme ich eine Fehlermeldung das es nicht geht. Und über das Telefon kann ich nicht aktivieren, da dazu das Feld nicht kommt... o.O

@Xeljaga: Hast du das selbe Problem oder welches ist deines?

nicht immer stimmt die Ausgelesene Seriennummer mit der Nummer unter dem Akku überein:(

Gebe mal die Serien Nummer unter dem Notebook ein.;)

unter dem Akku war der Key!
Ich hab den mal gesucht, aber nicht unter den akku geschaut -.-

So danke vielmals leute. Unter dem Akku war ein anderer Key, der hat problemlos funktioniert. Ich habe jetzt ein GT683R mit neuinstalliertem Windows und alles funktioniert problemlos.

danke vielmals leute

@Sugave7

Kannst mir den Link schicken für die Windows 7 ISO?

MfG Xel

Hier findet ihr die direkten Download Links zu den ISO-Files von Windows 7 Home Premium, Professional und Enterprise. Ich möchte hier ausdrücklich erwähnen, dass ich nur verlinke und nicht anbiete oder hoste!

Die Image-Files liegen direkt auf dem Digital-River der ein Dienstleister für Microsoft ist. Hier sind wie gesagt nur die Links zu den Image-Files. Ihr benötigt weiterhin einen gültigen CD-key für die jeweilige Version.

Grund für dieses Angebot:

Auf den meisten Notebooks und PCs die heutzutage ausgeliefert werden findet sich kaum noch eine Windows-CD. Meistens liegt eine Recovery-CD bei, die natürlich den ganzen Software Müll vom Hersteller beinhaltet. Es gibt aber auch Fälle, wo kein Medium mitgeliefert wird von Windows 7. In diesem Fall muss sich der Benutzer selber eine Recovery-CD anfertigen und diese brennen.

Um es diesen Leuten einfacher zu machen biete ich hier die Möglichkeit der Windows 7 Download Links an.

http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

@iTzZent

Werd ich gleich mal runterladen und testen. Bei mir geht es nämlich weder mit der erstellten Recovery-Disc noch mit der originalen Windows 7 Home Premium x64 CD. Wenn ich im BIOS AHCI oder IDE wähle funktioniert die Recovery erstmal gahrnicht.
Ist es möglich, dass auf diesem NB nur eine Raid-Konfi läuft - also nur mit zwei Festplatten verbaut?

.. Dieses Notebook macht mich langsam wahnsinnig. :heul:

MfG Xel

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist problemlos möglich, das Gerät ohne Raid zu betreiben. Das deaktivieren des Raid Kontrollers im Bios und das deaktiveren des Raid´s vorher ist schon alles. Die Recovery geht nur mit Raid, da Raid für das Gerät vorgesehen ist. 2 Hd´s bedeuten ja nicht gleich Raid... man kann ja auch mehr wie eine HD nutzen :)

So, ich habe das Problem festgestellt. Es war die SSD (Corsair Force GT 120GB, SATA-3). Mit der Mushkin SATA-2 SSD hat's geklappt. Hach .. ja, am Ende ist man immer schlauer.

Grüsse Xel

hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen
ich hab ungefähr das gleiche problem, die anfangsversion war total mit werbung und so voll und ich wollte eh meine professional installieren...
die bleibt aber andauernd bei dem windows lade balken und lädt dort einfach ewig
hab schon versucht raid zu deaktivieren und auf ide oder ahci gestellt, ergebniss war leider das selbe.
habe versucht linux zu installieren, hatte hier das problem das das keine grafiktreiber für die graka hatte weswegen das bild schwarz blieb, konsole bin ich aber rein gekommen, hab dann dort memtest und festplattencheck gemacht, alles keine fehler gemacht, habe dann dort nochmal ne partition erstellt mit ntfs, hat auch nix gebracht.
also bin echt langsam verzweifelt und weiß nicht mehr was ich noch machen soll...
hardwarefehler schließe ich erstmal aus im moment.. (hoffnungsvoll)
die windows home premium version verursachte den gleichen fehler
eine recovery dvd habe ich leider nicht, und f3 bringt mich zwar noch in den recovery modus und f8 in die erweiterte auswahl.. aber hiervon funktioniert auch nix..
hoffe jmd von euch kann mir helfen, evtl eine recovery dvd erstellen und hochladen oder so?
weiß echt nicht mehr weiter
schonmal vielen dank für die hilfe

Zurück
Oben