Neues WINDOWS Update kann ich nicht installieren

Vertex2

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
116
hallo,

ich habe mein pc neu installiert und wollte ne runde counter strike faceit spielen dafür brauch man einen anti cheat client der mir sagt mach windows updates aber diese gehen nicht zu installieren? kann mir einer helfen? pc restart alles probiert :(
Unbenannt.png
 
Mal versucht, die Updates anzustossen, ohne irgendein sich in Spiele einhängendes, nicht vom Entwickler des Spiels integriertes Third Party Tool installiert zu haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Terrier
Wenn du Windows neu installiert hast, warum bekommst du dann gerade das Update 2. Halbjahr 2020?
Wenn der dir das anbietet, dann bist du bei der Version vom 12. November 2019 (19H2).

Aktuell ist 21H1, du hast eine alte Version installiert.

Und hast du nen Virenscanner? Falls ja, kann der das Problem verursachen.
Wahrscheinlich wäre es am Einfachsten, das neueste Media Creation Tool zu nehmen und einfach 21H1 neu zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2 und Terrier
Nutz doch einfach das aktuelle Media Creation Tool. Damit kannste auch deinen Rechner updaten, nicht nur einen Stick für die Neuinstallation machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Xero261286
Ähnliches habe ich erst vorgestern erlebt. Fehlermeldung in Win10; der PC hatte noch 19H2 installiert. So blöd es klingt: Warten hat tatsächlich geholfen Offenbar sammelt sich das System erst den aktuellen Stand zusammen und kommt nach einiger Zeit mit dem Update erneut. Am nächsten Tag wurde das aktuelle Win10 Update installiert bzw. aktualisiert.
 
Vertex2 schrieb:
kann mir einer helfen?

Da Version 20H2 installiert werden soll, muss Windows die Version 2004 (Build 19041.1165) haben, um aktuell zu sein.

2004, 20H2 und 21H1 haben dieselbe Basis. Erst 21H2 wird wieder ein Funktionsupdate und kein kleines Update.

Gefunden:
KB4562830: Feature Update through Windows 10, version 20H2 Enablement Package | Microsoft
Windows 10, versions 2004 and 20H2 share a common core operating system with an identical set of system files. Therefore, the new features in Windows 10, version 20H2 are included in the latest monthly quality update for Windows 10, version 2004 (released October 13, 2020), but are in an inactive and dormant state. These new features will remain dormant until they are turned on through the “enablement package,” a small, quick-to-install “master switch” that activates the Windows 10, version 20H2 features.

KB5000736: Featured update to Windows 10, version 21H1 by using an enablement package | Microsoft
Windows 10, versions 2004, 20H2, and 21H1 share a common core operating system with an identical set of system files. Therefore, the new features in Windows 10, version 21H1 are included in the latest monthly quality update for Windows 10, version 2004 and Windows 10, version 20H1, but are in an inactive and dormant state. These new features will remain dormant until they are turned on through the “enablement package,” a small, quick-to-install “master switch” that activates the Windows 10, version 21H1 features.
Before updating to Windows 10, version 21H1 using an enablement package, you must be running Windows 10, version 2004 or 20H2. You must have the following prerequisites installed before applying this update:

KB5000736 Feature-Update Windows 10 21H1 19043 [Manueller Download] [2.Update] | Deskmodder.de


Windows 10: Installationsfehler 0x800700c1 | Borns IT- und Windows-Blog
Wofür steht Fehler 0x800700c1?

Eine schnelle Überprüfung des Fehlercodes 0x800700c1 ergibt den Fehlertext ERROR_BAD_EXE_FORMAT, %1 ist keine zulässige Win32-Anwendung. Sprich: Die übergebene .exe-Anwendung passt nicht zu Windows.

Würde den Windows Zuverlässigkeitsverlauf aufrufen, hier werden Informationen und kritische Ereignisse angezeigt, falls welche aufgetreten sind:
  1. Windows-Suche öffnen (Windows-Taste+S)
  2. Nach 'Zuverlässigkeitsverlauf' suchen
  3. Den 'Zuverlässigkeitsverlauf' öffnen
FAQ zu Profi-Tools: Windows-Zuverlässigkeitsverlauf | Dr. Windows

Zuverlässigkeitsverlauf unter Windows 10 | Deskmodder.de


Protokolldateien ansehen: Windows Update-Protokolldateien | Microsoft Docs
 
Zuletzt bearbeitet:
GP1704 schrieb:
Warten hat tatsächlich geholfen
Warum soll er warten? Er kann doch die aktuellste Windows version via MCT auf den USB Stick bringen..da muß man nix warten ^^
 
@wolve666
Sehe ich genauso, entweder direkt über die Seite des Media Creation Tools den Update auf die 21H1 anstoßen oder MCT runterladen und frisches Installationsmedium erstellen. Damit dann einen Inplace Upgrade machen und fertig ist die Laube.
Warten, tsssss......, auf was denn?

Btw. 1909 ist eben so schon aus der Wartung von Microsoft.
Folgende Versionen bekommen noch Updates: 21H1 / 20H2 / 2004
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Vertex2 und wolve666
So habe gestern Abend das Tool benutzt win auf usb von der offiziellen Microsoft Seite mein key eingegeben und alles läuft wie es soll :) da war wohl iwas falsch mit meiner Version i dont know . Dazu hat mein pc keine Abstürze alle 2 min nein Front usb hatte einen kurzen :0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Na also, geht doch. :)
Danke für die Rückmeldung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher und Vertex2
prian schrieb:
Na also, geht doch. :)
Danke für die Rückmeldung!
Kein Thema :) gestern 6 Stunden investiert den Kurzschluss Fehler zu finden Festplatten Ausnahme etc etc . Und dann noch 3 mal Windows neu mit neuen Windows auf Stick Packen etc etc . Aber wenn man will geht iwi alles immer Iwan :D schönes Wochenende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prian und Terrier
Zurück
Oben