Neues WW Objektiv

mnty

Ensign
Schönen Abend erstmal,
ich überlege schon die ganze Zeit mir ein neues Objektiv zu kaufen!

Nur ist die Frage welches ich mir denn holen soll, ich gebe mal eben einen kleinen überblick über meine "Hardware"

Canon EOS 1000D
Objektive: EF-S 18-55mm ; EF 50mm 1:1,8

Ich möchte das Objektiv hauptsächlich für Naturfotografie und Sportfotografie benutzen....

Mein Budget liegt so ba ca 350-, Euro +/- 50 Euro

Ich hoffe das war jetzt nicht all zu knapp

Ansgar!

Ich versuch mal dir zu antworten . Die von dir genannten anforderungen erfordern3 objektive

Für Städte und Landschaft bevorzugt ein UWW sowie für Sport in der Hallen was lichtstarkes oder ein Tele für draußen. Denke meine Antwort hilft dir nicht weiter da deine frage viel zu allgemein gestellt ist .

Ups Sorry habe gerade deine post nochmal gelesen und festgestellt das ja gar nichts für Landschaft suchst .

Dann schau dir mal ein gebrauchtes 70-300 is usm an
Ergänzung ()

Hier noch ein link zu Flickr alle Bilder dort sind mit dem 70-300 gemacht worden

http://www.flickr.com/groups/canon70300is/

Zuletzt bearbeitet:
Ein Weitwinkelobjektiv ist meiner Erfahrung nach beim Sport echt nur ein Add-On, wenn man nach Festbrennweite und Telezoom noch einen dritten Body frei hat (oder, wenn man das ganze Erlebnis abdecken will für die Jubelbilder nach einem gewonnenen Spiel).

Ob du die Brennweite brauchst, kannst du aber nur selbst entscheiden. Ich würde dir bei dem Preisbereich ein Sigma 10-20mm empfehlen, wenn das zu teuer ist, ein Tamron 10-24. Das ist zwar weicher, langsamer und nicht so gut verarbeitet, aber unterm Strich für den Preis ein gutes Objektiv.

Das 70-300 ist vorsichtig gesagt eine schlechte Wahl für Sport.

FidelZastro schrieb:
Das 70-300 ist vorsichtig gesagt eine schlechte Wahl für Sport.

Ich möchte dir nicht widersprechen aber man beachte den preisrahmen des fragenden .

Wenn geld keine rolle gespielt hätte ich bestimmt ein 70-200 2.8 vorgeschlagen :D

Ich glaube ihr habt meine Formolierung falsch verstanden :D

Sport beziehe ich in dem Sinne gerade 1. Reitsport Events sprich die Wettkämpfe und dann einmal für Autorennen sprich Rally mit viel Staub und noch nem echten Männer sport :D

Und da darfst du 1-5 Meter neben dem Pferd bzw. dem Rally-Wagen stehen?
Wenn nicht, dann nützt dir ein Ultra-WeitWinkel recht wenig.
Das Zit-Zoom 18-55 hast du ja schon, und damit den normalen Weitwinkelbereich schon abgedeckt.
Von daher ist die Frage, was genau du willst, wenn du laut Überschift nach einem Weitwinkel (WW) fragst?
Etwas lichtstärkers? Etwas schnelleres? Bessere Abbildungsqualität? Oder eben doch ein Teleobjektiv, wie 66nix und FidelZastro schon gemutmaßt haben.

Sag doch mal konkret, was dir momentan fehlt, was du gerne anders machen würdest, dann können wir dir auch besser helfen.

MfG german_freaky

mnty schrieb:
Sport beziehe ich in dem Sinne gerade 1. Reitsport Events sprich die Wettkämpfe und dann einmal für Autorennen sprich Rally mit viel Staub und noch nem echten Männer sport :D

Dann brauchst du das genaue Gegenteil von einem WW ;)

Alles was du an Sport beschreibst erfordert eher ein Tele-Objektiv als ein WW. Bei allem musst du notgedrungen weiter weg stehen.

Das das überwiegend draussen stattfinden wird und du mangels abgedichtetem Equipment eher selten bei wirklich schlechtem Wetter unterwegs sein solltest ist das 70-300IS gar keine schlechte Wahl. Bei dem von dir genannten Preisrahmen ist in jedem Fall nichts besseres zu bekommen.

Wäre es jetzt Hallensport wäre ein 85 f/1.8 ne Überlegung wert, aber das dürfte für dich vieleicht noch ein wenig speziell sein.

Hallo

Vielleicht ein gebrauchtes 70-200/4.0L, ist schnell und einigermaßen lichtstark. Sollte man für 400 Euro bekommen mit etwas Geduld.

Zurück
Oben