• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues zu Sonys „PlayStation 3“

hmm, mal was ganz anderes zur ps3:

sieht ja nett aus, hat aber einen designfehler die bauform: die 90°-winkel am disc einschub lassen sich sicher sehr schlecht entstauben, wer kennt das nicht von anderer hardware, dass sich an so einer stelle staub sammelt und nach kurzer zeit ein filz in der kante bildet, den man nur mit mühe aus der ecke kratzen kann ;)

600euro teure hardware, die nach 3 monaten schäbbig aussieht, weil mans nicht "mal eben" gescheit sauberputzen kann *lol*
 
aber 1080p geht auf der ps3 noch oder?
 
Tumotu:

Na und ?!.Wer hat den schon einen 1080p Fernseher zu Hause stehen der auch ausgereift ist ( sind ja ned einmal die 720p Geräte ) !.
Ausserdem 1080p aber deteilarm bzw. Framerate Probleme JA das ist Next Gen finde das von MS und Sony BS mit dem 1080p gerede.

Zu den OFFIZIELEN 400k Einheiten, so viel Japan bekommt 100k bzw. es könnten daraus "nur" 150-200k werden nach Analysten !.

Topic:

Naja mir egal aber einige werden Da blöd schauen Die einen älteren HD TV haben, typisch Sony :mad:.

Edit:

Zu dem musst Du dieses HDMI Kabel erst mal dazu kaufen und NEIN da soll man ein GUTES = TEURES nehmen, wer da spart ist selber Schuld !.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist echt nur noch lachhaft was sony mit den kunden abzieht eins versteh ich bei sony nicht die wollen immer ihr eigenes süppchen kochen ihre eigenen standarts durchsetzen(siehe speicherkarten usw.) und fallen zu 90% immer auf die schnauze genauso wie sie es mit blue ray tun werden, wobei ich kein fan boy bin der ms besser findet mich interessiert nur das besser produkt und das ist die xbox 360 nur wollen viele das einfach nicht zugeben tja jetzt wird ms und sony vieleicht noch glaich auf sein aber bei der nächsten konsole wird ms sony glaub ich auf den 2 platz schicken.
 
Für den Deutsche markt Spielt das mit der Auflösung wohl keine große Rolle, aber es wird viele Amis Japaner und Australer treffen. Da ist HDTV schon lange standard. HDTV gab es schon vor der DVD. Damals auf D-VHS Bändern (ähnlich wie DAT), LaserDisch hatte nicht die entsprechende Speicherkapazität.
 
LOL! Ältere Geräte, die nur 480i, 480p und 1080i unterstützen.

Hmmm, was haben die wohl für ne native Auflösung? Richtig! Der uralt Plasma Klassiker: 852x540!

Gerade mal gut genug für ein dürftiges 480p/i und ein gefaktes 1080i (dass in der Höhe nur 540 Pixel dargestellt werden müssen geht noch klar - aber in der Breite werden mehr als 60% der 1980 Pixel Bildinformation verschluckt!). Auf solchen Uralt-Plasmas kann übrigens nicht mal ein progressives PAL Bild voll dargestellt werden (720x576)!

Was würde es also für einen Sinn machen auf solchen Displays ein 1080i Signal auszugeben, wenn es sowieso nur total "verkrüppelt" dargestellt werden kann? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr glaubt wirklich dass eine hohe Auflösung eine Garantie für gute Bildqualität ist?
 
Die Nintendo Wii Konsole kann auch 480p und kostet weniger als die Hälfte *muha*

Ich find des so witzig! Schon seit über 1,5 Jahren verschaukelt Sony die Fans mit der PS3.

- HD fängt erst bei 1080p an, nicht wahr!

- Erst mit der PS3 beginnt das HD Zeitalter

- Nur auf BR passen HD-Filmchen (nur auf DVD DL passen auch 2h FullHD Video!!)

- Killzone 2 (schönes Rendervideo "all realtime on PS3 Hardware" hat er gesagt der Sony VIP --> Resistance (30 fps, sieht billig aus...)

- RR7 *muhaha*

- 2 teraflops Leistung *grins* Wo denn? Die Spiele sehen grad mal etwas besser als PS2 Top Titel aus.

- die Geschichte geht sicher weiter, mit jedem Spiel welches für die PS3 erscheint, wird die Ernüchterung unausweichlich.


MFG

McDaniel-77
 
@ MCDaniel-77

Sehe ich als potenzieller Kunde von Sony ( Wenn die PS3 es mal nach Europa schafft -_- ) nicht so.
Die PS3 kann jetzt zum Launch mehr als ich erwartet hätte. Das Fernseher die keinem heutigem Standard entsprechen nicht unterstützt werden, halte ich für nicht alzu wichtig.

Für Mich fängt HD übrigens bei 720p an ( offiziell auch *g* ). Also bei der Xbox360.
480p ist eigentlich normale NTSC Auflösung ( jedoch doppelte Bildanzahl, weil progressiv ) und schlechter wie PAL... welches der Wii aber eigentlich auch unterstützen muss, da er sonst so richtig an einem normalem europäischen Röhrenfernseher funzt.

Btw.
Es passsen auf eine DL DVD auch HD-Filme, das ist richtig. Jedoch sehr komprimiert und vom Ton und Bild nicht mit einer HD-DVD bzw BRD vergleichbar.

@ Gifty

Daher wird die PS3 logischerweise auch keine "pal" Balken haben. 1080p/720p sind international. Die Xbox360 hat ja auch keine "pal" Balken. Der könnte nur auftreten wenn man sie an einen normalen Röhrenfernseher anschließt ( geht das überhaupt? ). Das wird wohl eher beim Wii als Problem auftreten. Ich glaube kaum, dass sich hier die Leute extra nen HDTV bzw EDTV kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
500 exemplare ???? ROFL

ich weiß ja nicht wie viele Einwohner Taiwan hat, aber doch über 1000 oder ?
 
Ohne jetzt mal zu lesen, was andere da so geschrieben haben. Ich bin der Meinung, jeder der sich ein Billig-Gerät gekauft hat welches nur 1024i (wenn überhaupt) unterstützt statt 1024p ist selber schuld. Wer sich nicht informiert, und meint "och, da ist ja ein HD-Logo aufm TV..." aber nicht weiß das es unterschiede zwischen HD-Ready und Full-HD gibt, dem gehörts nicht anders.
Schon schade um die Playstation 3 das es dort zu solchen Problemen kommt, aber die HD-Ready Käufer gehören noch viel mehr bestraft statt nur mit solchen Zufällen.

Das nächste Firmwareupdate wirds sicherlich richten das auch die, die einen Billig-TV haben, sich aber komischerweise die Konsole leisten können (okay, Full-HD-TV ist schon bissel - viel - teurer - trotzdem), die Games nicht runterskaliert spielen müssen.
 
Wir werden die beste PS3 bekommen!!! Ohne Kinderkrankheiten von daher hoffen das sie im März kommt und das in nicht zu kleiner Stückzahl.
 
500 Konsolen?:freaky:

Und dann wird sich über Tumulte vor den Kaufhäusern gewundert? Aber naja Sony hat mal wieder alles richtig gemacht: Genug Konsolen für alle und dann auch noch dieses prächtige Skalierungsverhalten.

Bleibt zu hoffen, dass sich das Warten für uns Europäer lohnt und wir genug ausgereifte Konsolen kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben