Neuinstallation 14.10 bootet nicht

XUNILL

Cadet 1st Year
Hallo Forum.

Ich habe mir eine neue SSD (Sam. evo 500 GB) für mein Notebook geholt. Per Live-USB dann die 14.10 auf SSD installiert, hier hat soweit alles geklappt. Beim Hochfahren kommt es nicht weiter als das Boot-Menü vom BIOS in dem ich meine Datenträger auswählen kann (das kann man normalerweise mit F2 beim POST auf meinem Notebook aufrufen). Ich wähle diese SSD, wo 14.10 drauf ist, dann kommt dieses Boot-Menü wieder, noch mal ausgewählt kommt es wieder, eine kleine Schelife. Die SSD wird im BIOS (ist kei UEFI) richtig erkannt.

Danach habe ich auf die SSD 14.04 installiert, hat auch alles geklappt. Mein Laptop fährt ganz normal hoch und das System läuft.

Was ist hier passiert? Warum läuft frische 14.10 nicht, frische 14.04 aber doch? SSD hat keine Fehler, habe auch überprüft.

FORUM, I NEED HELP

hatte ich auch vor kurzem, habe alles nocheinmal installiert und läuft.;)

Hae ich auch schon versucht. Hat nicht geholfen

Gibts sonst noch Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Ubuntu 14.10 würde ich eh nicht installieren, wegen dem kurzen Supportzeitraum, die 14.04 ist eine LTS die noch viele Jahre unterstützt wird.

Ok, ich habe jetzt den GRUB 2 neu installiert. Jetzt läuft es.

Jedoch habe ich keine Internetverbindung. PING geht, im Browser öffent sich keine einzige Seite.

Vorschläge?

Mein Vorschlag wäre mal, wie schon gefordert Infos rauszurücken. Du würdest gerne sagen ob du per WLAN oder LAN Verbindung erstellen möchtest. Sinnvoll wäre auch zu sagen, falls es WLAN ist wovon ich ausgehe, welchen Chipsatz du hast. Falls dieser nicht direkt vom Kernel unterstützt wird und auch die Tools die Ubuntu mitliefert keine direkte Unterstützung liefern (was mich wundern würde, aber ausschließen kann man es nicht), müsstest du das sagen und wir würden nach anderen Lösungen suchen. Vielleicht macht aber auch NetworkManager Probleme oder deine Verschlüsselung im Netzwerk. Du siehst, es gibt sehr viele Ansätze, deswegen kommen immer die "Wir brauchen mehr Infos" Kommentare.

Hier mal eine Seite die dir weiterhelfen könnte. Da es sehr sehr selten ist, das per LAN die Verbindung nicht erstellt werden kann geht es hier um WLAN.

http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN

Zurück
Oben