• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neuinstallation und was ist mit den Spielständen?

dogio1979

Admiral
Hallo,

ich musste vor kurzem mein System neuinstallieren und habe auch die Spielstandsdaten aus dem ordner vorher gesichert.
Aber wenn ich sie nach der neuinstallation zurückkopiere, bekomme ich sie im Spiel nicht angezeigt.

Wie bekomme ich das hin vielleicht habe ich mich auch im Ordner geirrt, wo muss es hin?

Danke und Gruß

sag erstmal um welche spiele es sich handelt!

viele spielstände werden einfach in den eigenen datein abgespeichert und müssen nach neuinstallation den bs einfach wieder dort hinkopiert werden!

Das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

Aber da du die gesicherte Dateien wieder in den selben Ordner zurückkopiert hast, nehme ich jetzt mal stark an, dass du die falschen, oder zumindest nicht alle Saves, erwischt hast.

Eventuell musst du das Spiel auch erst updaten. Manchmal funktionieren die alten Spielstände nur mit der selben Version.

Zu den Spielständen gehören in einigen Fällen mehr Datein, als man eigentlich annehmen könnte. Ich gehe mal davon aus, dass Du eventuell eine Datei vergessen hast. Von welchem Spiel reden wir denn?

es handelt sich um das Spiel C&C 3 Tebrium Wars.
Habe den Order "Savegames" gesichert gehabt

Danke, Problem hat sich gelöst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
@ dogio1979

Vielleicht erklärst Du noch wie. Das ist hilfreich für Leute, die eventuell mal ähnliche Probleme haben und diesen Beitrag finden.

Gleicher Fall bei mir auch... ich habe C&C 3 Tiberium Wars...

erklär bitte wie du das Problem bei deinen Spielen gelöst hast :) ... für andere Hilfen bin ich auch offen :)

Na klar gern.

Also wie oben beschrieben sollte unter "Eigene Dateien" ein Command&Conquer.Ordner sein.
War er aber nicht.
ALso habe ich das Spiel gestartet und ein Profil mit dem gleichen Namen angelegt, wie ich ihn vorher schon hatte. Dann habe ich ein Spiel gestartet und gespeichert.
Dann wieder raus aus C&C und siehe da, in "Eigene Dateien" war jetzt der C&C-Ordner.
Dort war dann auch unter Profiles ein Ordner mit den gespeicherten Spielständen: "SaveGames". Hier habe ich nun den alten Ordner mit den Spielständen hinkopiert bzw. den bestehenden ersetzt.

ok... dankeschön :) .. werd ich dann auch mal machen :) .. ich hatte den falschen Usernamen gewählt :freak:

Kann mir jemande helfen? Ich habe CNC3 neuinstalliert, meine Spielstände und Kampagnen sind alle erhalten, allerdings sind alle "Transmission Logs" und die ganze "Intel Database" die ich bisher hatte weg.

Zurück
Oben