Neuinstallation - Welche Reihenfolge der Updates macht Sinn?

Hallo,

gibt es nach einer Neuinstallation von Windows eine bestimmte Reihenfolge zu beachten, wie man am besten die Updates installieren sollte?
Teilweise kann es ja zu Fehlern kommen, wenn man alles Windows Updates auswählt, so dass man sie in einem neuen Anlauf installieren muss.

Hi,

einfach machen lassen, in aller Regel sind es dann eben mehrere Neustarts, wenn etwas fehlschlägt probiert er es eben nochmal. Hatte da bisher noch nie irgendwelche Probleme oder extra Reihenfolgen, die ich eingehalten habe.

VG,
Mad

Installiere am besten erstmal deine Chipsatztreiber, danach Grafik- und evtl. Soundtreiber. Danach mach Ich immer erst die Windows-Updates und richte nebenbei alles ein, hatte noch nie Probleme damit.

Hi,

@Xero261286

Chipsatz Treiber? Ich lese da oben eine Frage nach den Windows-Updates, nicht nach den Treibern. Klar sollte das System vor der Update-Installation erst einmal fertig eingerichtet sein, aber ich hatte vermutet, dass das die Logik diktiert.

VG,
Mad

Windows Update macht es automatisch. Updates installieren, neu starten, nächste Welle an Updates installieren, die auf den vorherigen aufbauen.

Lass das dein Betriebssystem und Windows-update entscheiden, welche Updates in welcher Reihenfolge installiert werden. Sollte irgendwelche Abhängigkeiten beim Stand des Betriebssystems und den zu installierenden Updates/ Patches vorhanden sein, so wird das i.d.R. entsprechend berücksichtigt.

Eben deswegen kann es sein, dass man um auf aktuellem Stand ist mehrere Anläufe und Neustarts braucht, weil eben die ein oder andere Abhängigkeit da ist.

Jo, man kann auch das ganze Packet von Winfuture nehmen. Die (ich glaub 3) einzelnen Updates würden auch reichen (hab blos grad keinen Link parat, müsst selber erst wieder danach suchen). Danach würde das Windows Update den Rest selber machen.

Wie zuvor schon geschrieben: Windows Update das alles erledigen lassen oder das über mir genannte Updatepack laden und damit installieren. Das muss aber auch einige Neustarts durchführen.
Möglichkeit drei: April 2015 Service Stack und Convenience Paket manuell installieren (SP1 setze ich mal voraus, das ist ja im Image), danach Windows Update den Rest machen lassen:

https://support.microsoft.com/de-de...-windows-7-sp1-and-windows-server-2008-r2-sp1

Erfahrungsgemäß gehts am schnellsten, wenn man sich vorab das Winfuturepack holt und damit installirt.

Zurück
Oben