neuinstallation

wille08

Newbie
hi, ich habe windows 10 per usb stick neuinstalliert. nach der neuinstallation wiederholt sich der vorgang immer wieder neu. endlosschleife...... windows startet nicht sondern die neuinstallation beginnt neu,
wer kann mir bitte helfen?

Bootreihenfolge im Bios wieder auf die Platte umgestellt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Wahrscheinlich hat @werkam Recht, wenn du im UEFI als erstes Bootmedium den USB Stick ausgewählt, eingestellt hast. Für diese Zwecke wurde aber das BIOS BOOTMENÜ (spezielle F-Taste siehe Mainboardbuch) geschaffen, welches unabhängig von der Einstellung im UEFI BIOS, Bootgeräte booten kann. Dann wird das Bootmedium nur für dieses eine Mal, nämlich zur Installation, gebootet.

Für den nächsten PC Start bootet dann der PC gemäß UEFI Einstellung und dort sollte dann nach einer Windows Installation automatisch die Systemplatte (Windows Boot Manager) an erster Stelle stehen!

Da aber wahrscheinlich im UEFI das erste Bootmedium auf den USB Stick eingestellt wurde, wird die Windows Installation dort nur die Systemplatte mit eingetragen haben, aber eben nicht automatisch als Startsystem.

Also, entweder den USB Stick abziehen, oder (besser) im UEFI den Windows Boot Manager deiner Systemplatte als Startlaufwerk festlegen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: werkam
Bei mir steht dann automatisch nach der Installation(UEFI Install)
der "Windows Boot Manager" an erster Stelle wieder, wie praktisch.

Zurück
Oben