Neuinstallierte Programme im Startmenü

happyfalke

Lt. Commander
Registriert
März 2013
Beiträge
1.071
Hallo

Ich würde gerne das "Neu" hinter Programmnamen im Startmenü, der neuinstallierten Programmen, weg bekommen.

Wie mach ich das?

LG Andi
 
Wie wäre es mit anklicken?
 
Wäre eine Option.

Ich möchte aber das die Meldung "Neu" erst gar nicht erscheint.
 
Windows 7?
Dann Rechtsklick auf Startmenü, dann --> Anpassen, dann "Zuletzt installierte Programme hervorheben" suchen und Haken entfernen ;-)
 
@Tuetensuppe. Windows 10.

@WhyNotZoidberg?. Hilft leider nicht weiter. Das ist für "Zuletzt hinzugefügte Apps anzeigen".

Leider nicht für das "Neu" hinter den Programmnamen.
 
stört es dich dermaßen, dass da ein paar tage "neu" dransteht?

lösung kann ich dir leider keine anbieten, da ich mich bisher damit nicht befasst habe. persönlich ist es mir nämlich jacke wie hose, ob "neu" neben einem programm steht ;)
 
Ist nur ein bisschen irritierend wenn da "Neu" steht. Das Programm aber schon ein paar Tage drauf ist oder nicht vom Startmenü sondern vom Desktop geöffnet wurde.
 
Man kann "zuletzt hinzugefügte Apps anzeigen" ausschalten, wenn du das meinst:

Windows-Taste+i --> Personalisierung --> Start --> zuletzt hinzugefügte Apps anzeigen --> aus
 
Zurück
Oben