Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ob es dein Problem löst, kann ich dir nicht sagen, da ich aus reiner...Faulheit...mich an das "generell neue" Startmenü zu gewöhnen Start11 von Stardock nutze (kostenfrei wäre ein Open Shell), aber was hindert dich am Versionsupdate? Soweit mir bekannt ist, laufen die Sicherheitsupdates für Win 11 24H2 im Oktober diesen Jahres aus.
Ich bin gerade über den Thread hier gestolpert. Bei mir zeigt sich das gleiche Verhalten wie bei @Amelie5000 . Mein Windows ist auf 25H2, keinerlei Registry-Änderungen vorgenommen oder "Optimierungs"-Tools installiert. Die Layout-Auswahl habe ich trotzdem nicht.
Ich dachte erst, es ist ein Lokalisierungsproblem, da alle Screenshots mit der Layout-Auswahl auf deutsch waren (und die von Amelie auf Englisch), aber das kann ich zumindest bei mir nach kurzem Umstellen auf Deutsch ausschließen.
Danke, daher weht der Wind - ich habe diese Settings auch nicht mehr. Hatte bis zum Schluß mit dem Vive Tool noch das alte Startmenü eingestellt, was seit dem letzten Update nicht mehr funktioniert.
Die Einstellung wie in #4 gezeigt ist vom alten Startmenü. Für das neue gibt es das nicht mehr.
Empfohlen über die Registry ausblenden ist da auch nicht mehr nötig, gibt dafür eine Option in den Einstellungen.
Was in der Ansicht in #1 allerdings fehlt, ist die Auflistung aller Apps. Die lässt sich in der nicht Insider Version noch nicht mit Bordmitteln ausblenden.
Entweder eine Auswirkung des Registryeintrags oder es werkeln irgendwelche nichterwähnte Tools.
Dein System hat das letzte UP Juli 2024 erhalten. Wäre es denn für die neusten Updates überhaupt updatefähig ? Hardware, wie alt und was für welche?
Ergänzung ()
23H2 ist ja nun mittlerweile uralt, da passen einige heutige Einstellungen überhaupt nicht mehr. Und ohne Sicherheitsupdates ist Internetzugang schon frevelhaft.