Startmenü

Amelie5000

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe eine Frage zum Startmenü in Windows 11. Ist es möglich, eine dritte Reihe mit angehefteten Apps im Startmenü dauerhaft anzeigen zu lassen?

Ich habe noch etwas freien Platz im Startmenü, aber es lässt sich nicht weiter verkleinern oder anders anpassen.

Sobald ich ein Symbol anklicke und verschiebe, erscheint kurzfristig eine dritte Reihe für angeheftete Apps oder Ordner. Ich würde gerne wissen, ob man diese dritte Reihe dauerhaft aktivieren kann.

***Ich habe nur angepinnte Apps im Startmenü.

Startmenü-Gruppierungen, angehefteter Apps.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga
klick ins freie Feld mal mit rechter Maustaste und schau dir die Starteinstellungen dort mal an. Womöglich findest du dort was du suchst :)

dort hab ich alles eigentlich ausgeschaltet

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    74 KB · Aufrufe: 76
startmenü.png

hmm und "mehr angeheftete Elemente" löst das Problem nicht?
(Also das "Fenster" oben links....bei Layout)

• Gefällt mir
Reaktionen: CountSero
ich hab die Option "Mehr angeheftete Elemente" garnicht siehe Bild... welche du hast... mit meinem uralt windows 24H2...

• Gefällt mir
Reaktionen: exzessor
@kommdieter ja aber das müsste ich das jedes mal wieder anklicken, wenn ich das Startmenü öffne (wird nicht gespeichert)

24H2 ist ja nicht wirklich uralt :-)
Aber: Ist Windows aktiviert? Falls nicht, stehen dir ja keine personalisierte Optionen zur Verfügung

ja ist aktiviert, aber ich hab die Option "Mehr angeheftete Elemente" garnicht siehe Bild

ich müsste Windows von 24H2 auf 25H2 installieren dafür... wahrscheinlich... schade aber Danke euch

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    74 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Amelie5000 schrieb:
ich hab die Option "Mehr angeheftete Elemente" garnicht siehe Bild... welche du hast... mit meinem uralt windows 24H2...
firmen laptop mit 23H2 hat sogar dieses menü :) also an dein 24H2 liegt es wohl eher nicht

1781522016448.png

das hat Windows in 23H2 aber dann in 24H2 nicht?

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 36
1781525151105.png

Vielleicht wird die Auswahl ebenfalls entfernt, wenn man die Empfehlungen im Startmenü über die Registry entfernt?

Amelie5000 schrieb:
wenn man die Empfehlungen im Startmenü über die Registry entfernt
naja, wenn du was über irgendwelche Tools oder über die Registry deaktivierst, dann kann dann schon sein, das was nicht geht

Ich habe oben in meinem ersten Beitrag bereits geschrieben, dass ich im Startmenü ausschließlich angeheftete Programme und Ordner habe.

Aber gut, wo kommen wir da hin, wenn wir die Taskleiste beziehungsweise das Startmenü so anpassen, wie es der Benutzer haben möchte, gell? Wart mal, das hatten wir mal in Windows XP, oder?

nun, nicht böse sein... hier können ja alle es entsprechend umstellen. Warum dies nun ausgerechnet bei dir nicht klappt, wer weiß . . . :-)

Pauschal an Windows liegt es ja nicht

Zurück
Oben