Neuling beim übertakten sucht hilfe!

• Ersteller Ersteller KingofTanelorn
  • Erstellt am Erstellt am
K

KingofTanelorn

Gast
Hallo Leute,

also ich habe einen E6600 als Prozessor, das EVGA 680i als Mainboard.Ich betreibe mein System mit einer WaKü.Nun möchte ich übertakten.Und zwar bis zum Maximum.Habe aber keine Ahnung wie es geht.
Deshalb bitte ich die Community um Hilfe.

Danke schonmal im voraus.

Grüße

Euer King aus Tanelorn

Hier bekommst du eine Schritt für Schritt Anleitung:

KLICK MICH

MfG Campino

Danke für die Hilfe.Werde das nachher mal ausprobieren.Hoffe es klappt.Wie weit kann man eigentlich einen Prozessor übertakten.

Wie weit ein Prozessor geht, wird dir vorher keiner sagen können. Das ist von CPU von CPU unterschiedlich. Allgemein kann man aber sagen, dass die C2D sehr gut gehen.

Dein E6600 sollte aber die 3GHz auf jeden Fall schaffen. Mir ist noch kein Fall bekannt, bei dem das nicht ging.

Oft sind auch 3,6GHz drin, was ja mit einer WaKü kein großes Problem darstellt. Doch ob deiner das schafft, musst du selber testen.

MfG Campino

nein. eigentlich lohnt sich der nicht. so gut wie jeder e6600 geht auf 3000 mhz, die richtige umgebung vorausgesetzt.

Kauf dir nen E6320 oder nen E6420, die sind billiger, kühler und du solltest die mit ihrem B2 stepping hoch genug bekommen.
mfg

nur mal am rande erwähnt sei, das eine WaKü zwar für das übertakten des Prozessors sehr gut geeignet ist, aber nicht für die Bauteile direkt um den CPU Sockel, die meist leicht mitgekühlt werden durch einen Lüfter. Also sollte man schon drauf achten das man ein Board hat das passive Kühler auf den Elementen direkt um den Sockel hat. Zudem sollte man ein Board haben das FSB, Speicher und Slots seperat takten kann, sonst reißt man CPU, Speicher und Graka oder Soundkarte bei solch einem Unterfangen mit ins verderben.

Ist zwar kein muss, aber ist gesünder.

ich hab jetzt nicht so den megaprozessor, aber ich hab meinen AMD 3500+ auch auf 2,5 Ghz hochgeschraubt.

Zurück
Oben