Neuling mit VPN

Marky2004

Newbie
Hallo ich habe mal eine Frage,

mein Schwager wandert nach Taiwan aus die haben ja leider eine Ländersperre für Westliche Websites und deutsches TV.
Jetzt hat er gehört das man eine VPN Verbindung einrichten kann.
Erstmal meine Frage geht das ?
Wenn ja er hat alles von Apple, nen I Mac Pro, nen IPhone und nen Apple Timescape 3 oder so :)

Ich selber habe eine Horizon Box von Unitymedia und dahinter nen Dlink DIr 652 hängen da das WLan an der Horizon so grotten schlecht ist.

Ist es damit überhaupt möglich? Wenn ja kann mir da vllt jemand Tipps geben wie ich das ganze einrichte und es Stabil läuft ?
Das wäre super

Du solltest schon etwas spezifischer schreiben was du/ ihr machen wollt, den einfach
einen VPN schalten sollte kein Problem sein, gewisse Sachen (wie zB. Deutsches TV
zu streamen) sollte dann schon etwas schwieriger wenn nicht illegal sein...

Wenn es nur um einen VPN geht, gibt es tausende Anbieter im Netz welche den dienst
anbieten, da einfach einen raussuchen und "frei" surfen ;).

Ein privates VPN aufzusetzen ist bei Unitymedia nicht sehr einfach falls ein DS-Lite (IPv6) Anschluss zum Einsatz (Horizon v2 Box) kommt. Neben den technischen Schwierigkeiten ist meist das Problem, dass der Upload bei Unitymedia sehr gering ist (6mbit) und dies auch den Anschlussinhaber beeinträchtigen kann wenn der Upload komplett belegt ist.

Ich lebe ebenfalls in Asien und kann nur empfehlen einen professionellen, kostenpflichtigen Anbieter zu nutzen. Der Vorteil ist, dass die Geschwindigkeit viel schneller ist und es meist sehr viele Zugangspunkte in der ganzen Welt inklusive Deutschland gibt. Für maxilmale Geschwindigkeit sollte man sich von Taiwan aus idealerweise mit Servern in Südkorea, Hongkong oder Japan verbinden. Darüber hinaus haben diese Anbieter meist eignene VPN Clients bzw. detaillierte Anteilungen für alle Systeme (Windows, OS X, Linux, Android, iOS...).

Schau dir mal folgende Seite an: https://thatoneprivacysite.net/vpn-comparison-chart/
Dort kann man die für sich passenden Anbieter sehr schnell eingrenzen und einfach vergleichen.

Auf die Schnelle kann man auch erst mal die beta-Version von Opera mit integriertem VPN installieren.

Btw. wäre es mir neu, dass Taiwan westliche Webseite sperren würde. Das verwechselst Du wahrscheinlich mit China, wobei das selbst dort nur bestimmte Seiten betrifft. Und deutsches TV wird nur von den deutschen Anbietern gesperrt, bei den ÖR jedoch nur ein paar Filme.

Zurück
Oben