Neus Motherboard und kein Bild!

Svenja

Cadet 1st Year
Hallo,

mal wieder ein neues Problem! :-((

Ich habe für meinen Sohn folgendes Packet gekauft! (Alles Neuware) Motherboard (GA-MA69VM-S2), AMD Athlon X2 5200, 2x DDR2 800 a 1 GB Speicher.
Außerdem voreste in NT von 350W.
Laufwerk und Festplatte haben wir aus einem alten P4 genommen.
BS soll Win XP prof. werden!
Vorerst wollen wir die Grafikk. on Bord nutzen!

Haben nun alles zusammen gebaut und Deckel wieder drauf!

Alles angeschloßen wie sonst nur Monitor am VGA!

Nun haben wir das Problem das der Monitor kein Bild von sich gibt!
Normalerweise wird die die Lampe am Monitor Grün, aber sie bleibt Gelb (Standby).

Haben wir irgendwas vergessen? Oder muß aufen Bord noch irgendwas gejumpert werden?
Leider ist es das erste mal das ich einen Rechner selber zusamm baue und weiß nun auch nicht mehr weiter!

Über Tipps würde ich mich freuen.

Svenja

Eventuell habt ihr den zuätzlichen Stromstecker auf dem MoBo vergessen?

Gibt der PC irgendwelche akustischen Signale? POST? Laufen die Lüfter? Festplatten?

mfg

CPU richtig eingesetzt?
ram defekt(auch bei neu gekauften produkten möglich bei der anzahl der herstellung)

Ne Stecker sind alle dran!

Piepen tut er nicht! lüfter läuft! fp ? wenn ich aber auf F12 ins bios möchte denke ich schon das er arbeitet! nur halt kein bild!

cpu sitzt richtig! wie kann ich schauen ob der ram defekt ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Den Ram kannste nur Testen, wennu Bild hast mim MemTest oder eben anderen ainbauen.

Kannst beispielsweise mal veruschen nur ein Riegel in einem Fach, dann Fach ändern und das Gleiche mim anderen und gucken ob was funzt.

Ist die Graka PCI E? AGP oder onboard?

Ich hatte mal das Problem, das mein Monitor DVI rausging und ich ein Adapter von DVI zu dem blauen Stecker brauchte für die GraKa. Das machte der Monitor ned mit, weil er nen eigenen blauen Stekcer (glaub VGA) hatte, anderes Kabel dran (des blaue) und es lief.

Allerdings wennu nen Fujitsu Siemens Monitor hast, würde ich den monitor mal testen :D

Kannst du einen anderen Monitor testen? Manch ein LCD-Monitor hat probleme mit dem VGA Signal oder Vertikalfrequenzen unter 60Hz

Ich hatte das gleiche Problem.
Bei lags daran, dass ich einen Stromstecker vergessen hatte.
Nachdem ich den ins MB gesteckt hatte lief alles einwandfrei.

Hiho

naja ich tipp mal drauf da das Gute GA-MA69VM-S2 Onbord-GraKa hat das er die zuerst ansteuert. Ergo erstmal Monitor an die Onboard Hängen und dann im BIOS, selbige Deaktivieren und dann Speichern Reboot und an die Neue GraKa Dranhängen.

Mfg
Veyron

Grafik on Bord.
Stecker sind alle drin!
Monitor (60hz) lief aber gestern beim anderen P4 noch!
Naja hab noch einen anderen alten stehen, werd den mal testen!

Muß der rechner den pipen wenn der hochfährt? Oder pipt der erst wenn das bios und bordtreiber drauf sind?

Svenja

So anderer Monitor funzt auch nicht! genau das gleiche, lampe bleibt gelb!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Er Pipt von Haus aus wenn der Speaker ans MB angesteckt ist.

Auf die schnelle Fällt mir auch grad nix neues ein ^^

ah etz haben meine vorgänger zwar auch schon gesagt wegen den Steckern müssen insgesammt 2 Dran ein mehrpoliger hinter dem RAM und ein kleiner 4 Poliger links oberhalb der CPU selber versorgt diese auch

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab es geschafft ein Bild zu bekommen! hab eine TFT angeschlossen und dann klappte es! Im Bios war die VGA ausgeschaltet! Angeschaltet anderen Monitor ran und es läuft! Trozdem vielen dank für Eure Unterstützung.

Svenja

Zurück
Oben