Neustart Abstürz

CoachJim

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
5
Das Problem ist schnell erklärt aber seid längerer Zeit finde ich keine Lösung.
Egal ob manuell durch ein Update oder durch ein Programm. Immer wenn ich den Pc neustarte geht der Bildschirm zwar an aber er zeigt kein bild. Sobald ich auf den powerknopf drücke geht er sofort aus wie bei einem Absturz. Das Problem tritt nur beim neustarten auf. Ansonsten läuft der Pc ohne Probleme. Nach dem " Absturtz " kann ich ihn normal starten als wäre nichts passiert. Windows habe ich mehrmals neuinstalliert.
Amd FX 8350
AOC75hz Bildschirm
GTX 1060
530 Watt Netzteil
Eine etwas ältere HDD 2tb
Eine SSD 250Gb
 
Der RAM, den Du nicht erwähnt hast, steckt in A2 und B2 ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoachJim
Klingt für mich nach einem Mainboard / BIOS-Problem.
Ein Rechner lässt sich nur irgendwo am Anfang während einer kurzen Zeit mit dem Power-Knopf ausschalten.
Du kannst mal ein BIOS-Update probieren, vllt. behebt das das Problem.

Wie lang wartest du denn, bis du ihn ausschaltest? Vielleicht kommt nach längerer Zeit doch noch ein Post vom Bios und sagt wo es hängt.
Ansonsten kannst du mal die 0-Methode probieren und schauen ob eine Komponente defekt ist. Soll heißen, alle Komponenten raus; nach dem Einbau der ersten Komponente schauen ob er startet, wenn ja, dann die nächste einbauen und wieder ausprobieren, usw. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag netzteil bricht die spannung zusammen wegen fehlender qualität, alter oder beidem weil es steht nur 530w bei...
Dazu kommt noch das vrm problem beim fx wenn man einen tower kühler nutzt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Hoppla
Kann ich gerade nicht genau sagen. Fahre gleich zur Arbeit und kann das erst später beantworten. Falls es dir was sagt es sind sie beiden Inneren steckplätze
 
CoachJim schrieb:
Hoppla
Kann ich gerade nicht genau sagen. Fahre gleich zur Arbeit und kann das erst später beantworten. Falls es dir was sagt es sind sie beiden Inneren steckplätze

Dann nimm mal den 2. und den 4, dann läuft´s bestimmt wie gewünscht bzw. noch besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoachJim
von Schnitzel schrieb:
Klingt für mich nach einem Mainboard / BIOS-Problem.
Ein Rechner lässt sich nur irgendwo am Anfang während einer kurzen Zeit mit dem Power-Knopf ausschalten.
Du kannst mal ein BIOS-Update probieren, vllt. behebt das das Problem.

Wie lang wartest du denn, bis du ihn ausschaltest? Vielleicht kommt nach längerer Zeit doch noch ein Post vom Bios und sagt wo es hängt.
Ansonsten kannst du mal die 0-Methode probieren und schauen ob eine Komponente defekt ist. Soll heißen, alle Komponenten raus; nach dem Einbau der ersten Komponente schauen ob er startet, wenn ja, dann die nächste einbauen und wieder ausprobieren, usw. ...

Habe ihn mal länger in dem Zustand gelassen. Da passiert leider nichts. Aber danke für die Tipps ich teste später weiter rum
 
Welches Netzteil genau? 500w ist nichtssagend. Welche Festplatten genau?
Wie genau installierst du Windows? Sind alle Treiber aktuell, BIOS aktuell?
Welcher CPU Kühler ist verbaut?
 
Nom4D schrieb:
Dann nimm mal den 2. und den 4, dann läuft´s bestimmt wie gewünscht bzw. noch besser
Ok hat funktioniert. Hab die slots gewechselt und ich konnte ihn jetzt mehrmals in wenigen Sekunden neustarten. Danke für die Hilfe. Falls du noch Lust hast erklärt mal kurz wieso das die Ursache war.
 
Zurück
Oben