Neustrat bei XP-Bootvorgang

Alex286

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
774
Guten Morgen,
ich habe hier zu Hause eine Festplatte auf der Win XP installiert ist.
Folgendes Problem tritt auf:
immer beim laden von Windows startet der PC neu

Ich habe folgendes zur Behebung des Problems gemacht:
HD Tune
Platte geklont
Bootdatei neugeschrieben
Virensuche gemacht

leider alles ohne Erfolg!

Könnt ihr mir noch irgendwelche Tipps geben?
Hatte jemand von euch schon ein solches Problem und wenn ja wie habt ihr es gelöst?

Festplatte ist eine Maxtor 6V160E0 (160GB/SATA)

Danke für eure Antworten!
 
Im abgesicherten Modus (F8 nach BIOS POST drücken) mal starten probieren..

Greets
smiler10
 
Zuletzt bearbeitet:
is genau das gleiche.. auch bei "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration"
also ich wüsste nich was da jez noch kaputt sein kann..
aber anscheinend fehlen in der software irgendwelche dateien.. weil es auf der geklonten festplatte genau das gleiche ist
 
das gleiche phänomen hatte ich diese woche bei einem xp notebook. wenn man den automatischen neustart deaktivierte erzählte der bluescreen von "The Session Manager Initialization system process terminated unexpectedly"...möglicherweise spinnt da ein aktuelles windows update. naja rechner musste neu installiert werden.
 
und wie hast du deine daten gesichert?
 
is doch kopiergeschützt dann oder?
wie hast du die denn dannach wieder drauf gemacht?
 
Was soll da "kopiergeschützt" sein?
 
Du hast doch die Platte bereits geklont, dann hast Du doch auch die Daten.
Du kannst mit der InstallationsCD von XP auch eine Reparaturinstallation machen, danach müssen evtl Updates und Treiber erneuert werden, sonst geht es ziemlich Easy. Sobald die CD startet, Setup ausführen, >> weiter >> Eula annehmen >> warten ob eine Version für die Reparatur gefunden wird, (Anzeige auf dem Monitor = "Es wird nach früheren Windows-Installationen gesucht") Reparatur der Installation auswählen und laufen lassen. Bei einer Reparatur bleiben alle Daten und Einstellungen erhalten, also keine Angst.
Sollte es nicht auszuwählen sein, könntest Du ein zusätzliches neues Windows in einem anderen Verzeichnis installieren und die alte Version danach reparieren, musst Dich dann melden, gebe Dir dann eine Anleitung.
 

Anhänge

  • XPReparatur.JPG
    XPReparatur.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke erstmal
ich werds ausprobieren
 
Bei mir lag es an der Festpltte. Kopierschutz sind wohl nicht übernommene Rechte der HDD.
Jau, die HDD war breit, schau mal was sie sonst nocht hergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Option das vorhandene Betriebssystem zu reparieren gibt es bei mir nicht. Ich kann später ein Bild davon machen.
 
Bis jetzt stehen nirgendwo Daten Deines Systemes, das solltest Du mal nachholen, Windows-Version, Recovery oder Vollversion, SPs usw...
 
Ich habe das selbe Problem. Kann ich nicht irgendwie per USB Stick mal starten oder so. Bin leider nicht so bewandert, was PC´s angeht.

Würde mich über Hilfe freuen, weiß nämlich nicht weiter!

Das Problem bei dem PC trat nach der Installation eines Virenprogrammes auf. Da es der Rechner meines Bruders ist, welcher noch weniger Ahnung hat, haben wir beide ein Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Angaben zum Rechner usw....
 
Ich habe die Festplatte jetzt formatiert und XP Home Edition 32bit neu installiert. Wie kann ich jetzt die Daten von der alten (geklonten) Festplatte da drauf bringen? Bzw. funktioniert es wenn ich beide Festplatten an meinen PC anschließe und dann einfach alle Ordner außer dem Windows-Ordner rüberziehe? Oder gibts es irgendein Tool dafür? Weil ich kann auf die Daten der alten Festplatte ja nichtmehr über das installierte Betriebssystem zugreifen.

Der Rechner ist ein Pentium 4 Sockel 478, rest ist denk ich mal nicht wirklich relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es für Dich nicht relevant ist, woher sollen wir es dann wissen wie z.B. geklont wurde, welche Daten Dir wichtig sind, was Du kopieren möchtest usw. Programme müssen alle (zu 90%) neu installiert werden, weil sie ja in die Registry eingebunden werden müssen, bringt also nichts diese zu kopieren. Die Dateien die selbst erstellt wurden kannst Du mit dem Programm-Explorer des Imageprogrammes aus dem Image rauskopieren. Es kann sein, das man dann noch den Besitz übernehmen muss.
Du kannst natürlich die Platte (wenn kein Image gemacht >> sondern geklont wurde) anschliessen und auf die eigenen Dateien zugreifen. Wirst allerdings auch erst den Besitz übernehmen müssen, sonst wird der Zugriff wohl verweigert.

rest ist denk ich mal nicht wirklich relevant.
Sehe ich also wohl etwas anders als Du.


Du kannst ja auch versuchen die alte Platte mit in die Boot.ini einzutragen und das darauf befindliche System zu booten, auf der anderen/neuen Platte sind die nötigen Daten (Bootdateien) ja neu drauf. Vielleicht startet das alte System ja dann auch wieder. Lass aber zuerst Viren/Trojaner suchen/entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trrojaner habe ich schon ohne Erfolg gesucht.
Die Festplatte habe ich damals über die Computerbild-Notfallcd geklont.
Habe bei beiden Festplatten die über die Recoveryconsole mit den Befehlen fixbmr bzw fixboot versucht die Platten wieder zum Laufen zu bringen doch starten der PC nach wie vor neu, nachdem beim Windowsboot 1,5 Ladebalken durchgelaufen sind.

Und der Fehler liegt auch nicht am PC, da ich die Festplatte bei 3 PCs probiert habe.
Errorscan habe ich auch gemacht aber die Festplatte ist einwandfrei und bei der geklonten ist der fehler ja auch, also liegts irgendwie an der software.
noch genauer kann ich das problem glaub ich nicht beschreiben.
woran liegt es denn dass ich mit der recovery-cd das betriebssystem nicht reparieren kann? (weil die option fehlt siehe Bild)

Bild:
 
Das liegt an XP-Home, diese abgespeckte Version bietet keine Reparaturkonsole.
 
Habe ich schon öffters gehört das geklonte Platten anschließend nicht richtig starten!
Ist einen Versuch wert gebe keine Garantie. Z.B. mit Gparted die Partition auf die alte Partitionsgröße setzen. Das Gparted als ISO runterladen und den Pc von dieser booten, viel Erfolg!
Mfg doll
 
Zurück
Oben