Fehlerhafter Bootvorgang nach Win11 Installation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lipovitan

Moderator
Moderator
Registriert
Mai 2009
Beiträge
3.574
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): 9900k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB 3000MHz DDR4 CL16 DIMM Kit (4x 8GB) G.Skill TridentZ
  • Mainboard: Asus ROG Maximus XI (Bios: 1903)
  • Netzteil: Seasonic Prime Titanium 850W
  • Gehäuse: Fractal Design Define 7
  • Grafikkarte: RTX 3080 Gaming OC 10G
  • HDD / SSD: Samsung 970 Evo NVMe, Crucial MX 500, etc.

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Hallo zusammen,

ich sitze hier nun schon etwas länger und werkel an einer Windows 11 Installation.

Das Problem gestaltet sich wie folgt: Ich starte den PC und erhalte direkt den Fehler 0xc00000f oder 0xc00000e.

Man kann diese Fehler umgehen indem ich vorher ins UEFI gehe, F10 drücke und neustarte. Dabei nehme ich konkret keine Änderungen am UEFI vor. Dann komme ich bis ins Windows.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Ich hab bereits vom USB Stick gestartet und versucht die Windows Installation zu reparieren. Leider ohne Erfolg.
Im UEFI CPM on/off ändert nichts. Bei der Bootreihenfolge habe ich leider ebenfalls nicht viele Auswahlmöglichkeiten.

Vielleicht habt ihr Tipps?
Ergänzung ()

Problem gelöst: eine alte Windows Installation hat irgendwie dazwischen gefunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben