• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry New Dawn oder FC 6?

The_Void

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.767
hallo community.

spiele gerade wieder far cry 5, was mir riesigen spaß macht. die missionen sind gut und das erforschen macht auch wieder spaß. lediglich einige löcher in der hauptstory stören mich.

was mich zu meiner eigentlichen frage führt: sollte ich noch new dawn spielen, nach dem seltsamen ende von teil 5 oder lieber auf FC6 warten? ich gebs offen zu, ich habe zu beiden gameplay-videos gesehen und bei new dawn stören mich die mutanten "kugelfänger". ich hasse nichts mehr in shootern, wenn der schwierigkeitsgrad nur davon abhängt, wieviel spieler und NPCs aushalten. ich erwarte, wenn ich mit einem 50er kaliber einem vieh in den kopf schieße, daß es nicht mehr aufsteht. was realistisch ist.

far cry 6 scheint da einen besseren job zu machen, aber insgesamt erinnert es mich zu sehr an spiele, wie counterstrike und battlefield. alles sehr weitläufig und offen. FC5 ist kompakter, was ich eher gut finde.

in FC5 gefällt mir besonders das USA setting, während die kunterbunte postapokalypse von new dawn mich nicht wirklich anspricht, ebenso wie FC6 mit einem staat, der ausschaut, wie havanna - wo ich mir nur dachte "schau an, das ist also der neue feind".

bin für vorschläge offen, würde gern wieder ein far cry spielen. aber bitte nicht primal ;) und den vierten teil habe ich auch gespielt.
 
auf youtube? sag mir jetzt nicht, das war fake... waffenmenü war wie in FC5, also wirds wohl nicht fake gewesen sein.

edit: höchstwahrscheinlich ne FC5 custom arcade map. bin der sache wohl auf den leim gegangen. lediglich der offizielle trailer stimmt und die gamestar preview.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bis jetzt nur einen Render-Trailer und ein paar Screenshots. Es sollte ja eigentlich im Februar erscheinen ist aber verschoben. Deswegen gibt wohl auch noch kein neues Bildmaterial. Ich fand New Dawn nicht schlecht.
 
dir ist schon bekannt das new dawn rpg elemente hat? das ist eigentlich mehr so ein shooter wie fallout 4 nur nicht ganz so rpg lastig.
aber wenn dir solche games nicht taugen, dann rate ich new dawn (obwohl es ein ganz brauchbares game ist) nicht zu spielen.
 
DarkInterceptor schrieb:
dir ist schon bekannt das new dawn rpg elemente hat? das ist eigentlich mehr so ein shooter wie fallout 4 nur nicht ganz so rpg lastig.
aber wenn dir solche games nicht taugen, dann rate ich new dawn (obwohl es ein ganz brauchbares game ist) nicht zu spielen.

im grunde find ich solche spiele toll, nur hab ich gesehen, daß die FC5 map für new dawn erheblich verkleinert wurde, da das gesamte gebiet von faith fehlt und dann ist da die sache, mit den mutanten-kugelschwämmen.

edit: läuft für mich wohl darauf hinaus, mir new dawn erheblich reduziert im sale zu holen und auf bildmaterial von farcry 6 zu warten.
 
New Dawn ist sogar ein besseres Spiel gewesen als Farcry 5 alles war bugfreier und das gameplay war richtig gut z.B. die Expeditionen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
na wenn du dich zu begin von fallout4 an die mutenten rangewagt hast, musste man auch große mengen mun mitbringen.
dennoch ist new dawn ein tolles spiel. mir hat es viel spass bereiten und ich denke ich werde demnächst mal wieder einen far cry marathon durchziehen. fc3- new dawn durchzocken.
 
new dawn würde sich ja anbieten, wenn ich schon wieder FC5 zocke. aber wenn ich an das ende denke... schauderhaft :)
 
The_Void schrieb:
im grunde find ich solche spiele toll, nur hab ich gesehen, daß die FC5 map für new dawn erheblich verkleinert wurde, da das gesamte gebiet von faith fehlt und dann ist da die sache, mit den mutanten-kugelschwämmen.

edit: läuft für mich wohl darauf hinaus, mir new dawn erheblich reduziert im sale zu holen und auf bildmaterial von farcry 6 zu warten.
Da kommst du etwas zu spät. Ubisoft hatte letzten einen großen Sale am Laufen. Wenn, du keine Probleme
mit Key Stores hast, kann man es schon recht günstig abstauben. Und wenn dir FC 5 gefallen hat solltest du eigentlich mit New Dawn auch deinen Spaß haben.
 
Ich stimme da @Sebastian_12 zu, ich fand New Dawn ebenfalls besser als FC5. Lohnt sich mehr als FC5.
 
Also New Dawn ist das eigentliche Ende von Far Cry 5. Far Cry 6 hingegen erzählt wieder was eigenes.
 
Moin,

aus meiner Sicht ist New Dawn total langweilig. Gute Grafik aber sonst nix. Gibt nur noch Waffen und Gegner mit Kategorien. Also nix mit Waffen upgraden etc. Ich habe es direkt nach dem Ich mit FC5 fertig war angefangen. Aber ob Ich es durch spiel glaube Ich nicht. Daher würde ich auf FC6 setzen wenn das mal erscheint.

MfG
 
cyberpirate schrieb:
Moin,

aus meiner Sicht ist New Dawn total langweilig. Gute Grafik aber sonst nix. Gibt nur noch Waffen und Gegner mit Kategorien. Also nix mit Waffen upgraden etc. Ich habe es direkt nach dem Ich mit FC5 fertig war angefangen. Aber ob Ich es durch spiel glaube Ich nicht. Daher würde ich auf FC6 setzen wenn das mal erscheint.

MfG

fandest du FC5 oder new dawn besser? also, vom gunplay?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Void
New Dawn war (zumindest bei mir) deutlich schneller durch gespielt als FC5. Das kannst du gut benutzen um die Zeit bis FC6 zu überbrücken.
 
Zurück
Oben