• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout New Vegas AT Version ist cut?

Siruz

Lt. Junior Grade
Servus,

ich hab mir bei Gamesonly.at eben besagte AT Version gekauft. Habs installiert, aber irgendwie scheint es trotzdem cut zu sein. Wenn ich Kopfschüsse mach, spritzt zwar bisschen Blut, aber dennoch hats noch nie ein Körperteil "beschädigt". Bei F3 hats regelmäßig den Kopf weggehaun^^?

Gruß

Hallo.

Hast du über Steam registriert?
Das war bei mir bei Resident Evil 5 das selbe.
Schreibe einfach eine Mail an den Steam Support, dass du Uncut gekauft hast und dann sollte es funktionieren.

Das liegt an deiner deutschen IP. Da macht Steam erstmal automatisch Cut draus.

Hi, ja klar. Ich musste es ja bei Steam registrieren, sonst könnte man es gar ned installieren. :/ einfach ne Email reicht meinst?

Bei mir war das so.

Nach der Antwort vom Support hatte RE5 ein Update gemacht und es war Uncut...bei L4D2 das selbe.

Falls das dann noch nicht geht, stell bei deinem Standort (weiß nicht mehr genau wie das heisst) auf "Benelux".

Kann ich auch behaupten eine Uncut-Version gekauft zu haben wenn ich die Deutsche Version habe?

Nein, da die das an dem Key erkennen welche Version du tatsächlich hast.

Man kann auch auf UNCUT umstellen lassen wenn man ne "deutsche Version" hat!!!

hatte mir aus versehen die deutsche Orange-BOX im Laden gekauft und und nach ein bisschen
Streit mit dem Support haben dies mir auf UNCUT gestellt (war auch wirklich furchtbar > die Leichen in EP2 sind noch in der Luft bevor sie aufn Boden gelanden sind verschwunden)

Aber dafür musste ich denen klar machen das die USK und diese Jugendgefährdungs-Anstalt,
mich in Österreich herzlich wenig angeht.

Seit dem sind alle Spiele die ich über Steam gekauft hab von Haus aus UNCUT,
auch wenn das heißt das manche spiele nur in englisch (französisch Spanisch etc.)
gespielt werden können aber
das ist mir immer noch lieber als diese furchtbare deutsche bevormundende ZENSUR.

Also an alle die sich mal aus "versehen" eine deutsche Version besorgt haben und nicht in de
leben sollten es auf jeden Fall mit dem Support aufnehmen.

Bei Steam ist das so:
Wenn man eine deutsche IP-Adresse hat, sind erstmal alle Spiele Cut (Das müssen die rechtlich so machen).
Der Steam Support schaltet auf Anfrage auf Uncut um, was am Key erkennbar ist.

Wenn man das an dem Key erkennen kann, warum schalten die von Steam denn nur die Cut Version frei? Wie lange dauert denn die Anfrage bei Steam und bis die Leute das freischalten?

Dito, AT Version, Deutsche IP - Uncut.

Liegt ganz einfach an deiner zu schwachen Waffe.
Probiers am besten dann aus wenn du die Einzelschuss Schrotflinte hast - Damit kann man es gut verifizieren.

Cut oder nicht kann man eigentlich schon wenige Schritte nach dem Starthaus vom Doc testen bei dem Goodsprings Siedler.
Den mit der Pistole erschiessen :utenforcer: und wenn bei der Leiche mit dem Messer die Rübe abgeht :stacheln: ist es uncut. :freaky:

die spiele sind nicht cut wenn man eine deutsche ip hat. Das wird am Key ausgelesen. Jedenfalls war das die letzten Jahre so, eventuell haben sie was geändert was ich aber nicht glaube.

Hab heute morgen an den Support geschrieben. Aber wegen zu schwacher Waffe... koennte sein. Hab bisher mit dem kleinkalibergewehr von sunny benutzt. Blut spritzt schon ein wenig. Dachte die knarre waere wie das jagdtgewehr in fallout 3. Und damit flogen die koepfe nur so^^
ich teste es heute Abend wenn ich wieder Zuhause bin.

Zuletzt bearbeitet:
ihr könnt euch auch einfach eine amerikanische IP verpassen. ladet euch den hotspotshield runter und installiert es dann. steam könnt ihr damit vorgaukeln dass ihr nicht aus deustchland seid und das spiel wird uncut runtergeladen bei steam

wenn jetzt jemand rummeckert es sei illegal, ist mir das vollkommen bockwurst. ist aber nicht verboten

verstößt halt gegen die AGBs, haben die Österreicher überhaupt ne uncut bekommen ?. Kann nämlich sein das der AT-key zwar uncut ist aber wenn man den deutschsprachigen client wählt dann trotzdem cut ist, denn "Low Violence: German low violence version only available with German language"

hier sind doch sicher ösis und schweizer die Fallout NV haben.

Zuletzt bearbeitet:
kibotu83 schrieb:
verstößt halt gegen die AGBs, haben die Österreicher überhaupt ne uncut bekommen ?. Kann nämlich sein das der AT-key zwar uncut ist aber wenn man den deutschsprachigen client wählt dann trotzdem cut ist, denn "Low Violence: German low violence version only available with German language"
Die Ösis haben immer eine Uncut ;)
Die Meldung kommt halt nur, wenn du direkt aus Deutschland kommst, da eben cut.

Zurück
Oben