weiter oben wurde ich ja aus nem anderen thread schon mal zitiert - ich sags aber hier gerne auch direkt noch mal
Steam schneidet
keine spiele nachträglich
wenn man eine version eines spiels kauft, welche einem uncut-key besitzt (also zB. Fallout NV aus österreich oder england) dann ist dieses spiel uncut - völlig egal welche IP ich bei der installation oder irgendwann später mal habe
dafür gibt es zwei ganz einfache gründe
1.
der besitz und erwerb unzensierter versionen ist in deutschland absolut legal - nur im "freien handel" (also mädchenmarkt und konsorten), sind grundsätzlich nur die versionen zu bekommen, die ein USK-logo haben
2.
anhand der IP adresse ist nicht zu jeder zeit eindeutig zu erkenne, woher man wirklich gerade kommt - AOL zB hat auch in .de eine amerikanische kennung des IP-kreises gehabt - und auch sonst kann es, warum auch immer, mal passieren, dass die eigene IP einem falschen land zugeordnet wird
ich selbst habe wie gesagt die .at-version von F:NV, welche natürlich uncut ist und bleibt - zudem habe ich L4D1, ebenfalls .at, ebenfalls noch immer uncut - und genau so verhält es sich auch mit geschenkten spielen die einem ein freund außerhalb deutschlands gekauft hat (bei mir zB habe ich einen freund aus .nl darum gebeten mit beim deal L4D2 zu kaufen - und auch dieses ist bei mir uncut)
wie gesagt - bei steam ist einzig und allein der key ausschlaggebend