• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout New Vegas AT Version ist cut?

daher, wenn ihr die AT version habt und in deutschland wohnt empfehle ich den hotspotshield zu installieren damit ihr auch den uncut inhalt runterladet mit der amerikanischen ip, ich hab die AT auch und dank hotspot habe ich uncut. ist doch egal obs illegal ist, wenn ihr über 18 seid können sie euch mal kreuzweise

hat da jemanden fundierte infos dazu ob es jetzt seit neustem über den key ausgelesen wird oder über die ip. Mein Left 4 Dead 1 ist nämlich uncut.

weiter oben wurde ich ja aus nem anderen thread schon mal zitiert - ich sags aber hier gerne auch direkt noch mal :)

Steam schneidet keine spiele nachträglich

wenn man eine version eines spiels kauft, welche einem uncut-key besitzt (also zB. Fallout NV aus österreich oder england) dann ist dieses spiel uncut - völlig egal welche IP ich bei der installation oder irgendwann später mal habe

dafür gibt es zwei ganz einfache gründe

1.
der besitz und erwerb unzensierter versionen ist in deutschland absolut legal - nur im "freien handel" (also mädchenmarkt und konsorten), sind grundsätzlich nur die versionen zu bekommen, die ein USK-logo haben

2.
anhand der IP adresse ist nicht zu jeder zeit eindeutig zu erkenne, woher man wirklich gerade kommt - AOL zB hat auch in .de eine amerikanische kennung des IP-kreises gehabt - und auch sonst kann es, warum auch immer, mal passieren, dass die eigene IP einem falschen land zugeordnet wird

ich selbst habe wie gesagt die .at-version von F:NV, welche natürlich uncut ist und bleibt - zudem habe ich L4D1, ebenfalls .at, ebenfalls noch immer uncut - und genau so verhält es sich auch mit geschenkten spielen die einem ein freund außerhalb deutschlands gekauft hat (bei mir zB habe ich einen freund aus .nl darum gebeten mit beim deal L4D2 zu kaufen - und auch dieses ist bei mir uncut)

wie gesagt - bei steam ist einzig und allein der key ausschlaggebend

gut erklärt, das leuchtet ein nachdem ich das mal bei einem anderen cut spiel aus deutschland versucht habe mit einer amerikanischen IP uncut zu bekommen bei steam > klappt tatsächlich nicht. dann bin ich ja froh mir die fnv AT bestellt zu haben

wäre hilfreich wenn du dich auch mit diese ganze aktivierungskacke auskennst, also spiele die von dritte nicht gespielt werden können weil sie kontodaten brauchen, zb steamspiele. bei assassins creed 1 und 2 braucht man auch die kontodaten, also verkaufen geht nicht.
jetzt wäre es gut wenn jemand noch erklären könnte was ich beachten muss wenn ich spiele verkaufen will, aber nicht weiß ob die mit kontos verknüpft wurden bei der erstinstallation.. und ich ruhigen gewissens verkaufen kann ohne dass ich auf ne mail bangen muss wo drin steht dass der käufer kontodaten braucht... übrigens: gta 4 lässt sich auch nicht verkaufen wegen windows live

Zuletzt bearbeitet:
hallo an alle habe ein proplem.hab mir fallout new vegas de retail gekauft ist aber geschnitten wie ich feststellen musste.Habe mir dan fallout new vegas at uncut retail gekauft und bei steam aktiviert ist aber trotzdem cut,bei tieren ist es nicht cut aber bei menschen please help thx:D

@Disco Stu
Steam schneidet keine spiele nachträglich

Vor einigen Jahren war mein Counter Strike Source plötzlich in der verharmlosten "ich leg mich nachdem meine HP Anzeige bei 0 ist mit beiden Händen hinter dem Kopf auf den Boden" Version.
Da dies von einem auf den anderen Tag passierte, stellt dies für mich eine Zensierung dar.

Abhilfe schuf glaube ich Steam auf Englisch zu stellen (bin mir aber nicht mehr sicher, ist schon ne Weile her).

Trozdem ist das für mich als Kunden inakzeptabel.

Zurück
Oben