ReactivateMe347
Lt. Commander
Als würden die starten, bevor die RAM-Preise wieder im normalen Rahmen liegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Interessant wäre schon, wenn man den Speicher erweitern könnte. Zumindest falls die RAM Preis im Nutzungszeitraum der nächsten XBox überhaupt wieder fallen 🤣lordfritte schrieb:Kommt die neue Xbox ohne Speicher
Hätte man zur PS3 auch sagen können. Oder zum Virtual Boy, zur Wii U usw.Cool Master schrieb:Die Xbox ist tot und es brauch kein Nachfolger.
Naja wenn wir bei der Xbox den PC ignorieren, können wir bei der PS5 ja auch Fortsetzungen ignoreiren. Warum Willkür nur in eine Richtung?Kaufmannsladen schrieb:Wieso ignorierst du Fortsetzungen (und damit Franchises)? Ist das hierfür nicht egal?
Astro Bot ist übrigens auch eine Fortsetzung.
Firework hätte man z.B. mal an ein neues Killzone/Resistance setzen können. Shooter Kompetenz war ja offensichtlich vorhanden.Drei Studios, deren Projekte sich mäßig bis gar nicht verkauft haben und auch qualitativ durchwachsen waren ...
Japan Studios hatte nach dem Weggang von Ueda und Toyama sowieso nur noch Asobi als qualitative Säule (Team Knack zähle ich nicht dazu!, welche ja auch erhalten blieben.
Aktuell und auch nächstes Jahr ist der wohl denkbar schlechteste Zeitpunkt dafür und vor 21 Jahren war der Netzwerk-Effekt noch nicht so stark wie heute. Da müsste MS schon was wirklich Besonderes bieten.9t3ndo schrieb:Die aktuelle Konsolengeneration retten zu wollen ist quatsch und das weiß M$ anscheinend auch. Ich denke mal man erhofft sich mit der neuen Generation eventuell einen X360 Effekt.
In dem Artikel ist es die ganze Sparte. Würde betriebswirtschaftlich auch wenig Sinn ergeben, die Hardware auszuschließen.9t3ndo schrieb:Bezog sich die Margen-Vorgabe nicht auf die Spiele
Weil die Xbox dann gar keine Exclusives mehr hätte und das ein zu feines quot erat demonstrandum wäre.9t3ndo schrieb:Naja wenn wir bei der Xbox den PC ignorieren, können wir bei der PS5 ja auch Fortsetzungen ignoreiren. Warum Willkür nur in eine Richtung?
Wieso die PS? Die PS hat doch zu genüge Exklusiv Titel sowie Nintendo, was hat denn xbox?9t3ndo schrieb:Genauso wie die Playstation? 🤔
ReactivateMe347 schrieb:Hätte man zur PS3 auch sagen können. Oder zum Virtual Boy, zur Wii U usw.
Das wird dann nichts zu diesem Preis.Vor allem bei den aktuellen Preisen würde eine neue Konsole 1000€-1500€
Rickmer schrieb:Eine Verzögerung auf 2028 oder 2029 würde mMn nur passieren falls die Verfügbarkeit bzw. der Preis von NAND / DRAM sich so katastrophal entwickelt, dass man sich nicht traut, die Konsole für den Herstellungspreis zu verkaufen.
Jo der Geistige Nachfolger zu Spyro👍🏻Kaufmannsladen schrieb:Astro Bot ist übrigens auch eine Fortsetzung.
Beim offenen/geschlossenen System und dementsprechend welche Freiheiten der Käufer damit hat.ridgero schrieb:Ob Steam, Xbox, Playstation oder PC, wo liegt der Unterschied?
Die wissen noch nicht mal, welche Hardware in der nächsten Konsole steckt. Nahezu 99% aller Spiele werden für current-Gen entwickelt oder sie werden mit Biegen und Brechen noch für last-Gen portiert, denn in Entwciklungsländern sind noch zig Millionen Spieler mit älterer Konsole unterwegs.Spriti schrieb:Nur hängen da auch noch viele Spielestudios hinten dran, die entwickeln schon seit einiger Zeit und auch für die nächsten Konsolengeneration.
Naja, aktuell gibt es 3 Titel meines Wissens nach, die nicht für den PC verfügbar sind: Astro Bot, GT7 und Ghost of Yotei, die auch PS5 exklusiv sind. Der Rest kam später oder Zeitgleich (Helldivers 2) für den PC.Thares schrieb:Wieso die PS? Die PS hat doch zu genüge Exklusiv Titel sowie Nintendo, was hat denn xbox?
Ich brauche gar keine Konsole da mein PC für mich reicht.
Klar, Sony veröffentlich gelegentlich ein paar Titel für PC - aber in der Regel immer nach einem Jahr oder sogar noch länger für die PC.
Xbox hat ja mit der Konsole und Exklusiv Titeln ja schon längst abgeschlossen.
Also 1000€ für eine Konsole sind nichts für den Massenmarkt, aber 70-80€ pro Spiel sind dann wieder okay? Oder 600-800€ für eine Mittelklasse Grafikkarte, oder 800€ für ein Smartphone oder tausende Euro für zwei Wochen Urlaub, alles okay. Aber 1000€ für eine Konsole sind zu viel? Sry aber woher kommt diese Erwartungshaltung?!lio schrieb:Also meine Hauptspieleplattform ist die PS5 und ich bin immer noch mit der Technik zufrieden. Die Spiele sehen schick aus, laufen mehrheitlich mit 60fps und die Ladezeiten sind schnell.
Für mich kann die nächste Gen bis mindestens 2030 warten.
Vor allem bei den aktuellen Preisen würde eine neue Konsole 1000€-1500€ kosten. Das ist dann nichts für den Massenmarkt. Was aber gehen würde wäre die Idee der PS5 als Basismodell und der PS6 als Premiummodell. So ähnlich wie die Series S und X. Die nächste Gen würde dann aber von der jetzigen Gen zurückgehalten.
Es bleibt spannend.
Kommt für PC 100%9t3ndo schrieb:Ghost of Yotei,