NFC beim iPhone X defekt?

Snoopy69

Commodore
Bisher hab ich NFC bei iPhone X nie benutzt. Vorhin wollte ich das mal bei der Sparkassen-EC-Karte ausprobieren. Aber egal, welche App ich benutze, es wird nichts erkannt. Geht das überhaupt mit der Karte? Sie hat dieses "WLAN-Symbol" - also müsste NFC haben

Mit was könnte ich es noch testen?

vielleicht ist dein karte kaputt meine ging nur 2-3 Monate und funkte dann nicht mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Versuche es mal beim neuem Personalausweis.

Sparkassen-EC-Karten werden nicht unterstützt. Nur Kreditkarten.

Baxxter schrieb:
Ich weiß nicht was das iPhone kann. Aber sind nicht EC Karten und Personalausweis nur mit spezieller Software auslesbar? Da kommt dann doch maximal eine wirre Buchstabensuppe raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
dayworker123 schrieb:
vielleicht ist dein karte kaputt meine ging nur 2-3 Monate und funkte dann nicht mehr
Karte ist hab ich erst 1 Monat

Baxxter schrieb:
Wie "neu" muss der denn sein? Ist von Ende 2017

Was willst du denn da auslesen können?
Wüsste nicht das man seine eigene Bankkarten oder Perso mit dem Handy auslösen kann

testwurst200 schrieb:
Was willst du denn da auslesen können?
Wüsste nicht das man seine eigene Bankkarten oder Perso mit dem Handy auslösen kann
K.A. - wurde ja oben geschrieben

Also entweder mit der AusweisApp2 den Ausweis testen, oder deine Sparkassenkreditkarte zu Apple Pay hinzufügen. Es gibt meines wissens nach keine App mit welcher man EC Karten auf dem iPhone auslesen kann.

dayworker123 schrieb:
Der TE will sein iPhone nutzen, nicht die Karte. Da muss nichts ausgelesen werden :freak: :rolleyes:
Ergänzung ()

Snoopy69 schrieb:
Ja, aber auch über einen Defekt (iPhone oder karte)
Das hat mit der Karte nichts zu tun. Die wird in Wallet hinterlegt.

Snoopy69 schrieb:
Ja, aber auch über einen Defekt (iPhone oder karte)
Da ist nix kaputt, du weißt nur nicht wie man NFC nutzt. Sorry, ist nicht persönlich gemeint.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
H3llF15H schrieb:
Das hat mit der Karte nichts zu tun. Die wird in Wallet hinterlegt.
Ich kann also nur NFC nutzen, wenn eine KK im Wallet hinterlegt wurde?
Ergänzung ()

SP1D3RM4N schrieb:
Da ist nix kaputt, du weißt nur nicht wie man NFC nutzt. Sorry, ist nicht persönlich gemeint.
Schon ok, ist beim iPhone wohl anders.
Ein Kollege mit Android kann so gut, wie alles auslesen

Oder du kannst deinen Ausweis mit der AusweisApp2 auslesen. Das war es im großen und ganzen.

Ok, aber wozu gibt es dann massig unnütze NFC-Apps im Store?

Ich wollte einfach nur eine Karte auslesen, mehr nicht
Mit der AusweisApp2 scheint was zu gehen. Aber da wurde ich nach dem PIN gefragt (hab ich grad nicht zur Hand)

Zurück
Oben