• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NHL NHL 2005 - Der Thread

leadclown

Captain
als selbsternannter nhl-botschafter für dieses forum :D wollte ich nun endlich mal diesen thread eröffnen.

habe mir das spiel gekauft und bin auf eure kritik zu dem game gespannt.

komischerweise ist es ziemlich still um das game, es gibt noch nicht mal eine demo.
weiß nicht ob es in allen läden steht aber ich habe es zumindest schon bekommen.

ich finde die menüsteuerung etwas kompliziert aber das hauptmenü gefällt mir ganz gut.
die steuerung hat interessante neuigkeiten.

ich habs beim kumpel mal kurz angespielt und fand es ehrlich gesagt irgendwie langweilig .

ok , ich habs zum ersten mal gespielt aber für mich als laien war es nur glück ob der pug im tor landet oder nicht. ausserdem haben sich die spieler bei mir nie geprügelt ( geht das überhaupt bei dem spiel ? ) und das gehört für mich irgendwie zum eishockey dazu :). und dann die taktik O_o . gibts sowas eigentlich bei dem spiel ? :p

ausserdem sind mir bei dem spiel wieder die allgemeinen fehler der ea spiele ins auge gefallen , zb das publikum . das sieht ja immernoch soooooo mies aus ( genausoschlecht wie bei fifa , nfl etc ) und die von dir angesprochene menüführung fand ich auch nicht so den burner .

aber was solls , ich denke einem nhl fan wirds sicher gefallen und ich hab ja meine anderen spielchen :)

die taktik ist wirklich sehr fehlerhaft geraten, habe da auch meine probleme.

zum prügeln muss man eine taste drücken wenn eine solche situation unten im bild angezeigt wird.

das publikum ist ziemlich eckig, verstehe auch nicht warum das wieder so ist.
bei nhl2002 war das publikum sehr gut gelungen.

ich muss sagen dass nhl2005 etwas abgebaut hat.
hoffentlich endet das nicht wie bei der fifa serie.

Von allen Bringt EA eine 2005 Reihe raus die Sollen auch mal ein Neues Superbike 2005 bringen :mad:

Moin Folx ;o)
habe NHL2005 wie jedes Jahr sehnsüchtig erwartet und jetzt ca. 12-15 Std. gespielt.

Pluspunkte:
  • bessere KI der computergesteuerten Spieler
  • weniger Arcade Style, mehr Simulation
  • bessere Grafik, mehr Atmosphäre
  • World Cup of Hockey ist dabei
  • realistischere Szenen vor dem Tor
  • Kommentatoren reagieren besser aufs Spielgeschehen
  • besser agierende Torhüter
  • Penaltyshots wurden integriert
  • Schüsse können auch am Tor vorbei gehen (na endlich!)

Minuspunkte:
  • kein Videobeweis (fehlt seit NHL 2002, imho)
  • keine 2+2, 5 oder 10 Minuten-Strafen (hatte ich zumindest noch nicht)
  • völlig unrealistische Wertung der Hits (checks)
  • kein Torraumabseits oder Torhüterbehinderung (Toraberkennung)
  • Publikum ziemlich grottig und stereotyp
  • Skins und Ditties aus 2004 nicht mehr verwendbar

Aaaaber es macht Spaß, richtig fies Spaß :D
Viele Kämpfe in den Ecken, geknubbel wie im echten Spiel

Als Kommentator hätte ich mir Michael Leopold oder Peter Kohl
gewünscht (auch zuletzt in NHL 2002 oder 2003 dabei gewesen).
Ich verstehe sowieso nicht, warum EA bewährte Features (wie
z.B. den Videobeweis) aus dem Programm raus genommen hat.

Richtig Fun kommt aber wohl auch nur bei hartgesottenen
Eishockeyfans auf :cool_alt:

lets get ready to rumble!

Kennt jemand noch das erste NHL von EA ?
Das fand ich klasse, das ganze drumherum mit TV-Studio usw.

Sowas wünsche ich mir in so einem Spiel.

Die TV Sports Serie ist eigentlich das beste Vorbild für sowas.
Ich fand das immer toll, wenn vor dem eigentlich Spiel nochmal ein kurzer Review vom letzten Spiel stattfand. War zwar alles bloß Text aber im Hintergrund lief dann immer so ein kleiner Bildschirm mit von einer Aktion aus dem letzten Spiel und im Vordergrund in großer Laufschrift stand dann immer ein Kommentar über das eigene Team/Spieler.

Bei irgendeinem NHL Spiel war das so ähnlich, da wurden während dem Spiel der ein o andere Aktuer herausgepickt und dazu standen halt ein paar nett Infos wie z.B: 499 Tore und 512 Assists su wußte man wieviel Tore man(n) noch machen musste um einen "Rekord" aufzustellen oder zu brechen.

Kann sich jemand erinnern und geht es jemanden genauso wir mir ?

Drück mich vielleicht an manchen Stellen etwas dumm aus aber ich hoffe ich versteht was ich meine.

Hallo !

Ich habe mir gestern NHL 2005 gekauft. Nach der Installation der Schreck. Ich wollte das Spiel starten, aber das Programm meldet sich mit der Mitteilung, dass ein CD/DVD Emulierungsprogramm gefunden wurde. Ich sollte dieses Programm schließen und das Spiel erneut starten. Ich habe bei mir CloneCD 5 und Alcohol 120% installiert, aber keines dieser Programme war zu dem Zeitpunkt aktiv. Nun wollte ich die Programme nicht deinstallieren, nur um NHL 2005 spielen zu können.
Da habe ich mir aus dem Netz ein NoCD Crack runtergeladen ( böse, böse :mad:: ). Das Spiel startet dann zwar, aber bricht beim Laden der Begegnung, mit der Meldung: "nhl2005.exe hat ein Problem entdeckt und muss geschlossen werden", ab.
Das kann ja nicht angehen, dass man selbst mit der Original CD das Spiel nicht spielen kann, nur weil Brenn-/Emulierungsprogramme installiert sind. Nun habe ich Angst, dass die anderen EA Sports Spiele auch so "gesichert" sind.

Hat einer einen Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
dein problem tritt bei vielen spielen auf, bist du sicher dass die beiden programme wirklich nicht liefen? prüfe gegebenenfalls den autostart.

schau auch mal im arbeitsplatz ob ein virtuelles laufwerk geladen ist.

per forumsuche findest du vielleicht noch nützliche tips.

bisher gefällt mir 2005 nicht so gut wie 2004.

der erste kritikpunkt ist für mich die controllereinstellung, manche tasten meines logitech rumblepads lassen sich gar nicht einstellen, bzw. funktionieren in der einstellung nicht, dafür aber nachher im spiel. die default-einstellung gefällt mir gar nicht, kann ea sich nicht mal angewöhnen, bei allen sportspielen in etwa die gleiche steuerung zu machen?

einige spieleranimationen wirken jetzt realer, dafür sieht aber das publikum echt nicht mehr so schön aus.

Guten Morgen,

ich hab mir am Wochenende das Spiel gebraucht für 2 Euro in einer Videothek gekauft, da ich seit dem ersten NHL Hockey (irgendwann ´93) und zwischendurch ein wenig die 2000er Version keine der Eishockey Sims mehr gedaddelt hab.

Nun ein Problem, nachdem ich an den ersten drei Tagen problemlos spielen konnte (Pentium M 760, Aopen 915GMm-HFS, ATI X1900GT, XP SP2, 2GB DDR2 667, neuester Omega Treiber 4.8.442), stürzte NHL gestern beim Laden eines Saisonspiels ab (schmiss mich zurück auf den Desktop). Nochmal geladen - das Spiel lief in einem Zeitlupenmodus. Da ich einen Savegamedefekt vermutete (nach einem Systemneustart) mal ein Freundschaftsspiel gestartet, das gleiche Problem.

Hat einer von Euch zufällig eine Problemlösung? (außer einer Neuinstalltion)
Nach Updates/Patches hab ich im Netz gefahndet - aber nichts gefunden (bei diversen wie gamershell.com oder direkt bei ea gabs nichts).

Danke

da hast du dir aber auch den ungünstigsten teil der serie rausgesucht denn 05 war soweit ich mich erinnern kann der verbugteste von allen.

wenn ich das richtig verstanden habe läuft das spiel nun kontinuierlich langsam auch ohne laden des spielstandes?

was spricht gegen eine neuinstallation, fanaddons installiert?

einen patch habe ich auch nicht gefunden, gibt es wie es aussieht also nicht, da ist EA bei den pc versionen schon immer recht sparsam gewesen.

Danke für die Antwort - sorry, dafür dass ich noch nicht geantwortet habe (wg Firma auf der cebit gewesen) - jop das Spiel läuft inzwischen kontinuierlich langsam, egal welcher Modus bzw. ob Spielstand oder nicht.

An sich spricht gegen eine Neuinstallation wenig, ist nur dumm, wenn ich dann nach ein paar Tagen den gleichen Fehler habe (werde es heute aber trotzdem erstmal probieren) - dann würde ichs ganz sein lassen.

Fanaddons hab ich nicht installiert.

Ich melde mich nochmal, wenn ichs versucht habe.

nach Neuinstallation läuft er erstmal problemlos, zusätzlich hab ich mal den Catalyst 8.2 installiert. Selbst den alten Spielstand lädt er problemlos. Mal gucken ob er nun hält.

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Zurück
Oben