Nicht benötigte Partitionen von 2. HDD löschen

Etwa 25 GB. Ist nur eine Systemplatte für Windows und Programme.

25GB - hast eine SSD ?

Wenn es so ist und du auch keine alten Platten hast zum rumkopieren, dann musst du es mit Partition Magic 8.0, oder besser mit Acronis Disk director machen.

Schön wärs! :D Nein, 80 GB HDD aber eben noch etwa 25 GB frei.. dann schaue ich mich mal nach Acronis Disk Director um! Übrigens schon mal vielen Dank für eure Mühen! :)

Der Vorschlag mit Acronis Disk Direktor ist ganz klar die beste u. sicherste Lösung...diese Software schaufelt alles vollautomat. um.

An deinem urspr. Problem erkennst du hoffentlich, welche Route man sich mit den vielen log. Part. an den A..sch bindet ... weil man dazwischen nicht mehr so einfach löschen kann, sondern von hinten her nur alles platt machen m u ß .

Ähm, leider kann die Testversion von Acronis Disk Director nicht das was ich brauche!
Ich kann Partitionen kopieren, wiederherstellen, Speicherplatz schaffen und Partitionen erstellen. Aber nicht Partitionen zusammenführen^^ Oder habe ich etwas übersehen?

Wenn die Daten wichtig sind: Sichern. Bei solchen Aktionen passieren schnell Fehler, gerne auch Anwendern, die nicht so recht wissen, was sie da eigentlich machen. Jedes Tool, welches an den Partitionen herumbastelt, gibt einen entsprechenden Warnhinweis aus.

Wenn kein Geld für eine Datensicherung vorhanden ist: System so lassen, wie es ist. (!)

Natürlich. Aber es gibt wohl keine Daten im Anwenderbereich die von solcher Wichtigkeit sind. Meiner Meinung nach jedenfalls. Die wirklich wichtigen Sachen, Dokumente etc, lassen sich ja bei Bedarf auch schnell wegsichern.
Jedenfalls hat es mit Acronis Disk Director doch noch geklappt die leere Partition zu einer bestehen hinzuzufügen.
Allerdings würde ich die zweite leere, ehemalige Windows-Partition gerne zu einer Parition hinzufügen, welche dummerweise im FAT32 Dateisystem formatiert ist. Also NTFS zu FAT32, was ja nicht wirklich optimal ist.. Und ob ich die andere Partition zu NTSF konvertieren soll, weiß ich noch nicht so genau.
Meinungen sind aber willkommen.
Und ich muss mal sagen, hier "laufen" verdammt viele kompetente und nette Leute herum! :)

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
LeeHongDaDong schrieb:
Habe übrigens Partition Magic 8.0 auf dem Rechner, empfehlenswert?

Was soll an einer Software die seit 6 Jahren nicht mehr gepflegt wird empfehlenswert sein?

Ich weiß nicht, aber das muss ja nicht unbedingt etwas Schlechtes sein! :freaky:

Na dann überleg mal wie sich das Dateisystem von Windows in den letzten 6 Jahren geändert hat. Beim Release von Vista ist da nämlich was passiert.
Und wenn Du das rausbekommen hast überlegste nochmal ob Du mit einem Programm das von den Änderungen keine Ahnung hat an Deinen Daten spielen willst.

Ähm, ich habe ja sowieso Acronis Disk Director verwendet...
Die Frage nach Partition Magic war längst überholt.
Aber nur aus Neugier, was hat sich denn mit dem Release von Vista geändert damals?
Und übrigens.. was ist von der Konvertierung von FAT32 zu NTSF zu halten?

Mit Vista kam NTFS5 (vorher4).
Und die Convertierung ist Schmerzlos, wenn Du sie an der Console machst und in meinen Augen auch sinnvoll, denn nur so können die OS ihre Schutz/Sicherheitsmechanismen ausspielen (abgesehen davon dass Du Dateien größer als 4GB auf die Platten spielen kannst). Von ADD würde ich das nicht vornehmen lassen.

Zurück
Oben