Nicht entfernbare Malware

Rooky420

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich denke ich hab einen Wurm auf meinem System und weiß nicht wie ich ihn entfernen soll.

Unbenannt.PNG

Wenn ich in diesem Fenster die "Aktion" ändere und ein paar sekunden warte wird die aktion wieder zurückgesetzt außerdem blinkt folgendes fenster durchgehend auf war darauf hindeutet, dass die dateien alle paar sekunden überschrieben werden womit man also die ursache finden muss um den fehler endgültig zu beheben.

Unbenannet.PNG

Meine bisherigen versuche:
Google Chrome zurücksetzen und neu installieren.
Scan mit:
AVG Antivierus Free
Hitman Pro
AdwCleaner

bisher hat nichts was gebracht.

Hat jemand Ideen wie man das "kopierende" Programm "tötet"?

Lg,
Rooky420

Versuch 1: mit einem Scanner von einer Bootfähigen CD (von einem anderen Rechner heruntergeladen und gebrannt) versuchen das Teil zu killen (damit es selber nicht läuft und sich wehren kann)

Versuch 2: komplett plattmachen und neu Installieren

Du kannst auf der Kaspersky Homepage eine Testversion der Version "Internet Security" herunterladen und diese 30 Tage kostenlos nutzen. Probier die mal aus.

Rooky420, schieb keine Panik, das ist eine seit Tagen anhaltende False Positive Geschichte des Microsoft Virenschutzes MSE(Windows 7)bzw Windows Defender(Windows 8.1 und 10): https://www.heise.de/security/meldu...nscheinend-Malware-Fehlalarm-aus-3458138.html und du brauchst deswegen keine Panik schieben. Wenn du Windows 7 hast und dort Microsoft Security Essentials installiert ist, deinstalliere das und deaktiviere zusätzlich unter Systemsteuerung/Dienste/Windows Defender den Defender indem du unter Eigenschaften den Systemstart auf deaktiviert änderst und das dann mit zuerst übernehmen und dann mit OK bestätigst. Hast du Windows 8.1 oder 10, installiere einfach ein anderes Freeware AV deiner Wahl, dabei wird der Win dows Defender Virenschutz von Windows 8.1 oder 10 in der Regel automatisch deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten ich denke auch es war ein fehlalarm. Ich hab die eh unwichtigen .lnk Daten gelöscht und die Meldung kommt nicht mehr.

HominiLupus schrieb:
https://www.google.de/search?q=suptab+entfernen

Oder die richtige Methode wenn man sich sowieso nicht auskennt: Windows neu installieren
Du hast ja gelesen was ich geschrieben habe;)Stichwort Microsoft Virenschutz und Microsoft Spywareschutz, google mal danach was da die letzten Tage abging:D
Ergänzung ()

Rooky420 schrieb:
Danke für eure Antworten ich denke auch es war ein fehlalarm. Ich hab die eh unwichtigen .lnk Daten gelöscht und die Meldung kommt nicht mehr.
Wenn du auf mich hörst, dann verzichte zumindest für ein paar Tage auf den Microsoft Virenschutz und Spywareschutz. Welches Windows hast du eigentlich, meine Glaskugel kann es nicht erraten:D
Zum Spywareschutz Windows Defender der Bestandteil von Windows 7 und Vista ist, noch diese Informastion:
Vor der Veröffentlichung von Windows 8 war Windows Defender ein separates Tool für Antispyware. Dieses Tool wird nicht mehr unterstützt, da es jetzt vollständig in Microsoft Security Essentials (in Windows 7 und Windows Vista) und Windows Defender (in Windows 10 und Windows 8.1) integriert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben