Nicht nachvollziehbare Probleme in einem Win7 LAN

Zockermann

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe wieder mal ein merkwürdiges Problem für das ich bisher einfach keine Lösung finden konnte. Vlt hat der Eine oder Andere noch einen Tip für mich.

Ich habe hier in einem Windows 7 LAN mit 4 Clients und einem SBS-Server2011 (Clients alle in einer Domäne) das Problem das ich auf allen Clients eine Datei einfach nicht registriert bekomme. Die angemeldeten Benutzer sind in der Gruppe der Admininstratoren. Dann gibt es noch einen "Gastadmin" und natürlich den Administrator.
Wenn ich mich nun als ADMIN anmelde UND eine Eingabeaufforderung als ADMIN starte bekomme ich bei der Eingabe des Befehls C:\blablablabla\beispieldatei /REGSERVER eine OLE Exception. Das sagt mir das der jeweils angemeldete Benutzer NICHT genügend Rechte hat diese Datei zu registrieren. Mehr Rechte aber als der ADMINISTRATOR geht nicht. Ist es möglich das irgendein Windows Update da Probleme macht ? Bin für jede weitere Idee dankbar....

rechtsklick --> cmd.exe --> als Administrator ausführen. Dann Sollte es funktionieren.

Auch der Administrator führt die cmd.exe standartmäßig nicht mit erhöhten Rechten aus.

Ok, wieder was dazu gelernt :-) DANKE

Zurück
Oben