News Apple frischt das MacBook auf

["...Lithium-Polymer-Akkus wurde um 3,5 Wh auf 63,5 Wh erhöht..."]

-> heißt das nicht eher 35Wh, weil eine Steigerung von 3,5 auf stolze 63,5 währe ja extrem...


Technisch finde ich es aber trotzdem noch recht zurückgeblieben, vorallem dann nochmal 100EUR Aufpreis zu verlangen, is halt Apple....
 
aja von 3,5 auf 63,5 Wh

da stimmt aber was nicht :D

sonst ok gute entwicklng, langeakkulaufzeit ist das a und o bei so einem mobilen gerät
 
Eine Steigerung um 3,5 Wh auf 63,5 Wh bedeutet, dass es zuvor 60 Wh waren. ;)
 
Wow, wie hab ich es dann geschafft statt "um" ein "von" zu lesen^^ :D

'tschuldigung Sven für die "Ver-"lesenden :)
 
Der Preisaufschlag ist übertrieben, aber wie Quadler gesagt hat Apple.
 
also das ist doch wirklich nurnoch lächerlich, 999 euro für sone billig-hardware... da is ja mein eineinhalb jahre altes samsung-laptop für damals 800 € noch potenter..

style hin oder her, das is verarsche.

gruß
 
Also durch die Preiserhöhung kann man sich jetzt ja praktisch direkt das Pro kaufen... Genau 141,61 € beträgt jetzt noch der Unterschied als Schüler/Student.
 
Die sollen mal lieber nen iMac Pro 30" rausbringen xD
 
Ach ja is halt Apple an mein Notebook mit i5 und 4650er kommts ehh nie ran :D Haha Apple
 
würd ich net sagen, es gibt nen Macbook Pro mitm i5 und ner GT320
 
Wie kommen die eigentlich auf 135€ Aufpreis für 500GB anstelle der 250GB? Für das Geld kann ich mir ja fast 3 Platten kaufen.
 
das wiederum warscheinlich 700€ mehr kostet als das von Jaki

@ resusseleman

da isn apfel drauf!! der gibt kraft! dann drehen sich die platten schneller!
 
resusseleman schrieb:
Wie kommen die eigentlich auf 135€ Aufpreis für 500GB anstelle der 250GB? Für das Geld kann ich mir ja fast 3 Platten kaufen.

Da haben sie sich vmtl. nur die Zahlungsbereitschaft für den Mehrspeicher angeguckt. Mit Konkurrenz hats Apple ja nicht so, also gibts da auch faktisch keine Marktpreise an den sie sich orientieren müssen (außer natürlich im Einkauf).
 
nicht nur i5 kann man auch mit i7 nehmen :p
wahrscheinlich ist auch das macbook besser verarbeitet langlebiger und hält akku mäßig länger ^^

wie auch immer...
die kommentare enden hier sowieso zu einem apple flame ^^

find das update ok allerdings schade das man diesen preissprung gemacht hat ob es jetzt am schwachen euro liegt oder was auch immer...
tatsache ist apple kann sich das erlauben weil es sich verkauft ^^
da können die leuten lachen wie sie wollen ^^ die konten von apple füllen sich hehe

hoffe allerdings das sich jetzt was an dem macbook pro 13" was tut schließlich ist der sprung zwischen macbook und macbook pro nurnoch ein kleiner schritt...

schön wäre auch da jetzt das macbook 1000 kostet ein einsteiger model in die palette zu nehmen...
(gibts zwar schon den mac mini aber ein laptop wäre auch nicht verkehrt)
 
Naja, ist ja nicht grad die aktuellste Hardware. CPU ist ein (schnelles) Auslaufmodell, die Graka... Naja. Ohne Worte. Dazu noch die Preiserhöhung... Irgendwie liegt mir da ein Wortspiel im Munde, fängt mit E an und hört mit FAIL auf.

Aber ist nur meine Meinung. Ich möchte niemand das Ding ausreden :D
 
Das Einsteigermodell ist das iPad. Und Apple orientiert seine Preise nicht an den Einkaufspreisen, sondern am Markt. Daraufhin werden die Einkaufspreise "orientiert" (Was darf das Gerät kosten, damit wir xx% Gewinn einfahren), Apple nimmt nun mal enorme Mengen bestimmter Artikel ab und da lässt sich das schon regeln mit den Einkaufspreisen.
Um den Unterschied zum "TOP-iPad" zu wahren, musste das macbook ja teurer werden...

:(((
 
das iPad ist nicht das einsteigermodell, da Apple ja selbst sagt dass es kein Note-/Netbook ersatz sein soll ....
 
mit einstiegs model meinte ich auch etwas worauf mac osx läuft ;)
 
Zurück
Oben