Nicht Windows Volume mit Bitlocker verschlüsseln - SP1

#basTi

Commodore Pro
Seit SP1 soll es ja möglich sein, mithilfe von bitlocker, auch Non-Systempartitionen zu verschlüsseln.
Im Bitlocker fenster tauchen jez zwar auch meine anderen partitionen auf aber ohne die möglichkeit diese zu verschlüsseln ( Screen im Anhang ).

Muss ich erst noch vorbereitungen treffen um andere partitionen zu verschlüsseln oder geht es erst, wenn ich C verschlüssle ( was ich eigtl net unbedingt machen mag )?

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 200
hmm scheint niemand zu wissen .... kann mir dann evtl jemand n kompetentes Vista Forum nennen ?

ok danke ... dann schau ma mal welches forum im hinblick auf vista kompetenter is ;D

Du kannst D natürlich nur verschlüsseln wenn C auch verschlüsselt ist. Also erst C verschlüsseln und dann D. Der Grund ist, dass der Key für D auf C gespeichert wird. Wenn C also nicht verschlüsselt ist, könnte jeder an deinen Key.

der key wird doch auf nen USB-Stick gespeichert oder ? so wies bei C verschlüsseln auch wäre

nene der Key von C wird nur auf dem USB-Stick gespeichert. Der key der Volumes wird immer auf C direkt gespeichert. Nur der Wiederherstellungsschlüssel wird zur sicherheit auf dem Key gespeichert. Aber der eigentliche Key selber nicht.

ah ok ... also muss ich C mit bitlocker verschlüsseln um erst die andern verschlüsseln zu können ... thx

Zurück
Oben