Hallo zusammen,
Ich habe folgendes System und darauf folgendes Problem
System
CPU: AMD Phenom II X6 - 1090T
Board: Gigabyte GA-890GPA-UDH3
RAM: GEIL 16GB CL 9-9-9 DD3 1333
Grafik: Gigabyte Geforce GTX460
Netzteil: be quiet! Straight Power E7 -600Watt
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit
OnBoard Grafik: ATI Radeon HD 4290
BluRay ROM und BluRay Brenner
Das Problem: Der PC lief gestern ca. 3,5 Stunden bis er plötzlich aus ging und sich nicht mehr einschalten ließ.
Der ging so abrupt aus als wenn ich den Schalter der Steckdosen leiste aus schalte.
Hab dann den Deckel geöffnet und festgestellt, das beim betätigen des Power-Schalters die Lüfter andrehen wollen aber nicht können, so als wenn der Anlaufstrom zu klein ist.
Ich habe heute beide Strom Stecker vom Netzteil zu Grafikkarte entfernt und siehe da der PC läuft wieder. Im moment mit der Onboard-Karte.
Die Grafikkarte steckt im Moment noch im PCI-Steckplatz bekommt nur keinen Strom.
Sobald ich die Stromverbindung wieder herstelle kann ich den PC nicht starten.
Am 27.12.10 habe ich die GTX460 nach gerüstet und bis getsern gab es keinerlei Probleme.
Wie kann ich nun testen ob das Netzteil defekt ist oder die Grafikkarte?
Danke für eire Hilfe
gringo
Ich habe folgendes System und darauf folgendes Problem
System
CPU: AMD Phenom II X6 - 1090T
Board: Gigabyte GA-890GPA-UDH3
RAM: GEIL 16GB CL 9-9-9 DD3 1333
Grafik: Gigabyte Geforce GTX460
Netzteil: be quiet! Straight Power E7 -600Watt
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit
OnBoard Grafik: ATI Radeon HD 4290
BluRay ROM und BluRay Brenner
Das Problem: Der PC lief gestern ca. 3,5 Stunden bis er plötzlich aus ging und sich nicht mehr einschalten ließ.
Der ging so abrupt aus als wenn ich den Schalter der Steckdosen leiste aus schalte.
Hab dann den Deckel geöffnet und festgestellt, das beim betätigen des Power-Schalters die Lüfter andrehen wollen aber nicht können, so als wenn der Anlaufstrom zu klein ist.
Ich habe heute beide Strom Stecker vom Netzteil zu Grafikkarte entfernt und siehe da der PC läuft wieder. Im moment mit der Onboard-Karte.
Die Grafikkarte steckt im Moment noch im PCI-Steckplatz bekommt nur keinen Strom.
Sobald ich die Stromverbindung wieder herstelle kann ich den PC nicht starten.
Am 27.12.10 habe ich die GTX460 nach gerüstet und bis getsern gab es keinerlei Probleme.
Wie kann ich nun testen ob das Netzteil defekt ist oder die Grafikkarte?
Danke für eire Hilfe
gringo