Nichts zu tun bei der Arbeit - Bitte um Karrieretipps

mmtzh

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
62
Hallo zusammen,

also erst einmal zu mir:
Ich habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung gemacht und anschließend Wirtschaftsinformatik studiert.
Seit ca. 6 Jahren bin ich fertig mit dem Studium und ich arbeite seither als Softwareentwickler. Seit 3 Jahren bin ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber (Ein IG-Metall Betrieb).

Ich verdiene ca. 75.000€ Brutto im Jahr bei 35h/Woche.

Die ersten 1,5 Jahre war ich bei meinem Arbeitgeber in einer anderen Abteilung. Von dort habe ich mich intern weg beworben, da es damals kaum noch Arbeit in der Abteilung gab. In der neuen Abteilung wurde mir dann gesagt, dass so ein Abteilungswechsel nicht so gerne gesehen ist und dass sie hoffen, dass ich jetzt dort auch bleibe.

Die ersten Monate hatte ich in meiner neuen Abteilung viel zu tun und es hat mir auch echt Spaß gemacht dort. Seit Anfang des Jahres ist das Projekt an dem ich gearbeitet hatte jedoch abgeschlossen und ich habe erneut kaum noch Aufgaben.
Ich bekomme immer wieder mal kleine Projekte und bin dann ein paar Tage beschäftigt. Aber den größten Teil der Zeit weiß ich nicht was ich tun soll.
Ich habe schon oft mit meinem Chef darüber gesprochen. Aber ich (und auch andere Kollegen) haben einfach nichts zu tun.

Ich bin ziemlich unglücklich mit der Situation. Ich weiß aber nicht so richtig was ich machen soll.

In eine andere Firma will ich nicht unbedingt, da ich die Konditionen in meinem Unternehmen schon sehr gut finde.
Ich werde oft auf Xing angeschrieben - und meistens liegt das Gehalt bei 60 bis 80 tausend Euro für eine 40 Stunden Woche. Und dafür wäre ich kaum bereit zu wechseln.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
 
Du willst was zu tun haben aber der aktuelle Arbeitgeber hat nichts.

Du willst Arbeit, aber bist nicht bereit den Arbeitgeber ggf zu wechseln.