nichtwähler

Ich kann dem gesagten eigentlich nicht mehr viel hinzufügen. Jeder der nicht wählen geht darf sich im nachhinein auch nicht beschweren wenn etwas schief läuft. Der nächste Punkt ist, im Moment werden viele Entscheidungen getroffen die unpopulär sind aber nötig waren um unser Land wieder in eine richtige Richtung zu bekommen. Ich persönlich hab eigentlich keine Angst vor der Zukunft. Denn wer unbedingt will kann arbeiten, sei es jetzt in einem kleinen Betrieb, einem großen Unternehmen oder in dem selbstaufgebauten Geschäft. Jeder der hier jammert, tut das weil es einfach am bequemsten ist. Ich finde es ja schon lächerlich das das Arbeitsamt denen nachlaufen muss die die ALG2 Anträge nicht ausgefüllt haben. Ich frage mich wer will hier Geld von wem, es kommt mir so vor als würde das Arbeitsamt etwas von den Arbeitslosen wollen. Meine Meinung dazu ist, wer arbeitslos ist und die Unterstützung haben will muss sich auch selbst um das Geld kümmern und trägt selbst die Verantwortung wenn er nicht fähig dazu ist den Antrag auszufüllen. Ausreden von wegen ich kann den nicht ausfüllen ziehen nicht, da jedes Arbeitsamt Hilfen angeboten hat, man wollte sie nur übersehen. Nächster Punkt die Demos gegen Hartz. Ich würde mal sagen das 60% kaum oder nur eine wage Ahnung hatten gegen was sie dort überhaupt demonstrieren.
Im Moment ist es einfach nicht leicht die richtigen Entscheidungen zu treffen. Würde es ein Alheilmittel gegen alle Probleme dieses Landes geben, dann hätten wir sie längst auf dem Tisch. Das einzige was ich mir von der Politik der heutigen Tage wünsche ist mehr Zusammenarbeit. Denn die lassen unsere 2 großen Volksparteien vermissen. Beispiele hierfür gibt es genug. Schaut auch "Berlin Mitte", "Christiansen" und wie sie alle heißen an. In diesen Sendungen kommt es mir meistens so vor als würden die Politiker ihre Meinung oft nur vertreten um etwas gegen die andere Seite gesagt zu haben. Zusammenarbeit kann ich da nicht erkennen.

Naja wie dem auch sei. ich bin guten Mutes und werde einen Teufel tun meinen Kopf in den Sand zu stecken. Denn das ist, wie vorher schon erwähnt, die schlechteste und dümmste Lösung.

mfg Denis
 
Zurück
Oben