• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends Nick ändern geht nicht lol^^

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
so mal neben bei beim frühstücken n threed eröffnen^^

ich hab seit wochen ein problem wenn ich bei css mein nick ändern will geht das nicht -.-
der nimmt den befehl gernicht "wahr", sprich, wennn es klapt steht wenn man ins spiel zurück geht ja im chat "nick wird nächste runde gewechselt" oder sowas... das kommt bei mir auch nich mehr :/
und wenn ich den änder vorm betreten vom server dann steht im options menü zwar der neue name aber der alte standard nick is immer noch da....
also praktisch funzt bei esc, options, nick... die zeile wo der name rein kommt nit mehr...

wie/wo reparierer ich? neu machen is zu umständlich....

würde aber gerne wieder sachen wie @stoned oder ähnliches dahinter schreiben können :(

EDIT:

xp pro sp3
neuster geforce treiber
neuster chipsatz treiber
neuster sound treiber
alle programme auf neusten stand

aber ich glaub mein sys hat mit dem bug nix am hut^^

gibts nich irgend n eintrag in der config der geändert werden kann oder is da was schreibgeschützt?
wenn ich das im menü mach is das doch so als wenn das in der config is? bzw er schreibts da doch rein?
kann ich das selber von hand wieder reparieren? :)

Zuletzt bearbeitet:
evt. mal über die Konsole versucht?..hab bei TF2 auch das Problem das ich den Namen nicht ändern kann...in Steam unter den Eigenschaften des Spiels bei Startoptionen "-console" einfügen und im Spiel in der Konsole "name blabla" eintippen ohne "" und blabla ist der Name ;)

Zuletzt bearbeitet:
gut das auch einer das problem hat^^
einfach in console: name "ich bins"
das reicht? lol ich hab die console immer auf xD
werds dann erst mal so versuchen...
THX

und das menü reparieren weis das einer zufällig wie das geht? o0

du kannst schon was in die config schreiben. Zuvor den Schreibschutz rausmachen, mit Editor öffnen, nach "name" suchen und evtl den Inhalt ändern. Falls das nicht vorhanden ist dann setz ne neue Zeile drunter mit dem Inhalt

name "dein name"

abspeichern und Schreibschutz wieder rein. Sollte funktionieren. So gehts zumindest bei mir.
Die Anführungszeichen musst du so übernehmen

Billy Gee schrieb:
gut das auch einer das problem hat^^
einfach in console: name "ich bins"
das reicht? lol ich hab die console immer auf xD
werds dann erst mal so versuchen...
THX

und das menü reparieren weis das einer zufällig wie das geht? o0

jap sollte reichen...wie das Menü reparierst...hmm ka

ok werde es gleich wenn ich wach bin so machen xD

danke für die schnellen tips hätte mal schon vorher fragen/googlen sollen....
faulhgeit siegt aber immer^^

so thx man sieht sich igame :P

nick kannst doch glaub bei STEAM ändern... wenn der verbindungsmonitor kommt entweder auf abbrechen usw dann da ändern oder wenn das steam-fenster offen is kannst es da ändern

so hab jez mal über console probiert....

"name altername" steht da sofort im popup wenn man "name" schreibt ok...

dann schreib ich "name neuername" enter... es steht in der konsole ingame passiert nichts -.-

noch jemand ne idee was ich machen kann? :freak:

edit: in der config in c:/programme is das auch ünernommen nur das spiel selber nimmt kein befehl an :(

edit2: hab die cfg datei mal gelöscht, jetzt kann ich den name im menü immer noch nich ändern aber wenichstens in der console .... was das is/war weis ich nich aber schon freakig^^

CLOSED

Zuletzt bearbeitet:
steam nimmt den community-namen.. einfach den namen unter steam > community > edit my profile ändern und du hast den neuen nick in allen spielen..

Nein Uepsilon, zumindest nicht in CS:S. Ich habs diese Woche noch ausprobiert, und der Name wurde nur in der Steam Community geändert :)

lösch deine alte cfg mal raus, oder zumindest woanders zwischenspeichern. dann cs:s starten. da kriegste dann automatisch die standard cfg wieder. vllt gehts dann, wenn ja dann weißt du schon mal das es an der cfg liegt^^

Zurück
Oben