Nie wieder AMD bzw. Via

Creative SB

Ich wollte nur erwähnen, das Problem mit dem Abstürzen liegt am IRQ und zwar will meine SB IRQ 9 und nur diesen, den muss ich speziell freischalten damit dieser SB funktioniert... Nur zur HILFE. Dieser TIP stammt übrigens von Creative selber...
 
Re: Kein Plan dann kauf doch Intel

Original erstellt von Unregistered
Immer das gleiche, da beschweren sich irgendwelche Leute die überhaupt keine Ahnung haben..... alte Via Treiber....... Billig Ram..... am Gehäuse gespaart (zu ´schwaches Netzteil !!).

Arbeite seit ca. 10 Jahren in der Branche als Techniker und habe immer Intel drin gehabt, aber das Blatt hat sich gewendet AMD ist günstiger und leistungsstärker....

>>> Außerdem was soll der scheiss, die ganze Diskussion ist genauso dämlig wie der Streit zwischen Amiga / Atari, C64 / CPC.

Grüße

Mikey

Arbeitest du bei Vobxx oder MM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Kein Plan dann kauf doch Intel

Original erstellt von Unregistered
Immer das gleiche, da beschweren sich irgendwelche Leute die überhaupt keine Ahnung haben..... alte Via Treiber....... Billig Ram..... am Gehäuse gespaart (zu ´schwaches Netzteil !!).

Arbeite seit ca. 10 Jahren in der Branche als Techniker und habe immer Intel drin gehabt, aber das Blatt hat sich gewendet AMD ist günstiger und leistungsstärker....

>>> Außerdem was soll der scheiss, die ganze Diskussion ist genauso dämlig wie der Streit zwischen Amiga / Atari, C64 / CPC.

Grüße

Mikey

Wow, der grosse Techniker seit 10 Jahren, aber irgendwelche sinnvollen Tipps habe ich von dir auch nicht gehört.
Davon abgesehen ist die Netzteilproblematik bekannt und sollte selbst dir schon untergekommen sein. AMD gibt nämlich nicht umsonst Empfehlungen für Netzteile heraus.

Think about it................;)
 
ram

wer kauft sich auch ein asus board und dann son drecksspeicher, nimm crucial oder samsung speicher, mit noname ddr dreck haste nur ärger.

Ich hab ein Asus A7V133 und ne Creative SB Live! drin, da gibts keine Probleme. Ich weiss nur, das es Probleme gibt, wenn du ne Creative Soundkarte hast, und nen Soundchip onboard. Da kann es sogar Probleme geben wenn das Ding deaktiviert ist.
Soweit ich weiss hat das A7M266 nen Cmedia CMI8738 audio chip drauf. Hast du den im Bios abgeschaltet? Es müsste da 1-3 Punkte geben die man deaktivieren muss.

Das ganze liegt auf keinen Fall an deinem Prozessor. Wenn sowas passiert kannst nur irgendnen Konflikt mit anderer Hardware sein, IRQ Sharing oder eben der onboard sound.

Gruß, Jay
 
und wieder ein Artikel im Netz der gegen VIA spricht, betrifft den P4-VIA-Chipsatz : Via P4X266 :
FAZIT :
http://www.teccentral.de/enmic_4vbx+/index12.php
Ähnlich eher entäuschende Ergebnisse gibt es auch von
anderen Via P4X266er-Boards zu berichten, was ich so lesse,
vorallem was die Stabilität betrifft :(

Also ich weis nicht, egal ob nun der P4X266 oder KT266, ich belib doch besser bei Intel ...
 
Hatte das gleiche Problem.
Benutzt Du Win98 ?
Du musst die Reihenfolge beim installieren beachten:
1., Via 4.37 ServicePack
2., Soundblaster Live Treiber
3., Nvidia Detonator Treiber

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen :-)
mfg ebay-nickname charlie242
 
Danke hab das Problem schon erledigt!

Hab jetzt die Audigy und funzt ohne Probleme!
 
Zurück
Oben