Nie wieder Teufel - Ich brauch was anderes!

Mc-Flurry

Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
2.336
Hallo,

also die Vorgeschichte, ich hab mir letztes Jahr im Dezember ein Teufel Concept E Magnum Power Edition geholt, das Problem war: die vordere Rechte Box ging nicht, das Problem war das diese vom Subwoofer nicht angesteuert wurde. Ich hab Teufel angeschrieben bekam vor 2 Wochen oder so ein neues, alles gut - Fast, in der Verpackung lag Kaugummipapier oben drauf, was eigentlich nicht sein kann :D

So, nun das größere Problem, ich musste Feststellen das die Mittlere Box plärrt wie's Böse und man wirklich fast nen Hörschaden bekommt. Die vordere Rechte Box geht wieder garnicht :mad:

Mail an Teufel geschrieben, ich will mein Geld zurück, denn sowas kotzt mich echt an wenn ich jetzt wieder die ganze Verkabelung abreißen muss, mit dem 30Kg Paket zur Post rennen darf (ich habe kein Auto sondern bin 15jähriger Schüler) und der Stress von vorn los geht.

Fakt ist, ich brauch was neues, ich bin am Überlegen ob 2.1 oder 5.1, eigentlich is mir 5.1 lieber, mein Zimmer ist zwar relativ klein aber macht einfach mehr Spaß :D

Das Teil brauch ich zum Zocken und Musik hören...

Was könnt Ihr mir empfehlen? Preis bis 160€.

Vielen Dank!

mfG

Mc-Flurry
 
Ähm, okay. Verdopple deine Preisvorstellung, dann kann ich dir Alternativen zu Teufel nennen. Oder belasse es dabei und guck dich bei Creative oder Logitech um. Die haben natürlich was in der Preisklasse, aber nichts Vergleichbares.

Mein Tipp: Eher 2.1, da gibt es besseres zu dem Preis.
 
Also es gibt wohl einige Leute die Probleme bzgl. des Teufel-CE(M/PE)s haben. Auch ich durfte bereits mehrfach umtauschen. Aber ich bin immer beim selben Produkt geblieben. Denn so sehr wie ich weiss, dass auch dieses in vlt. 2 Jahren wieder kaputt seien wird, so sehr weis ich doch auch das es für den Preis nichts vergleichbares gibt.

Derartige Tieftonfestigkeit habe ich für diesen Preis nirgendwo anders gesehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg.. 15 und so einen Rechner - ja ne ist klar. :rolleyes:
Vielleicht solltest du mal an deine eigene, sorry wenn ich das so sage, Inkompetenz denken und vielleicht mal deine vermurkste Onboardsoundgeschichte ausprobieren.

Teufel ist in der Hinsicht sehr tollerant und schickt lieber schnell neue LLautsprecher und Elektronik, als dass sie den Kunden durch eine Überprüfung warten lassen würden.

Ne mal ohne scheiß. Nen top Rechner aber natürlich wird hier am falschen Ende gespart. Wenn die Eltern Geld haben, dann kann man sich doch nicht mit onboard Sound zufrieden geben - aber nun ist Schluss mit OT.

Zu dem Preis wirst du woanders keine vergleichbaren Lautsprecher bekommen.
 
Hast du denn beim zweiten System die Kabel vom ersten übernommen? Bei mir kam hinten rechts auch kein Sound, ich dachte auch erst der Sub steuert nicht an.
Letztendlich lags aber am Kabel, neu abisoliert und jetzt läufts...

Ansonsten: vll. ein System von Canton? Hab ich aber keine Erfahrung mit...

edit: Sorry, ich seh gerade, dass bei dem Canton nur der Sub aktiv ist, damit fällt der ja wohl raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
C@ndYm@n schrieb:
2.1: http://geizhals.at/deutschland/a110388.html

5.1: http://geizhals.at/deutschland/a274838.html Wobei man das glaub ich nicht mit dem Teufel-System vergleichen kann...

ich würde an deiner Stelle das Logitech Z-2300 2.1 System nehmen, habe ich selber! :cool_alt:
Habe übrigends auch das Teufel CEM PE Soundsystem und ich kann dir versichern, dass der Sound bei Musik bei dem Logitech Z-2300 Soundsystem wesentlich besser ist, als bei dem Teufel! Ich habe das Teufel System nur für Spiele und Filme (5.1). :freak:

Also wenn du auf 5.1 verzichten kannst hole dir auf jeden Fall das Logitech Z-2300! ;)
 
Ich möchte ww2warlord in fast allem zustimmen, auch wenns etwas hart ausgedrückt ist ;)
Begeb dich erstmal auf Fehlersuche beim Anschliessen, um wirklich 100%ig sicher zu sein, dass ein Defekt vorliegt. Hatte bei meinem CEM auch beim ersten Mal Murks gebaut, die Kabel betreffend, jetzt läuft es schon über 4 Jahre super.
Außerdem halte ich die Anschaffung einer richtigen Soundkarte für sinnvoll, kostet ja nicht die Welt.
 
Erstmal entschuldigung, habe den Thread nur überflogen dsw. nicht alles gelesen/gesehen!
Ich würde natürlich auch erstmal auf Fehlersuche gehen und evtl. eine ordentliche Soundkarte kaufen! (Creative X-Fi Music)
 
das ich für den preis nicht ein vergleichbares 5.1 system bekomme ist mir klar, ich dachte auch an sowas wie C@ndYm@ngesagt hat...

achja, ich hab übrigens ne x-fi xtreme music, das sysprofile wurde nur ewigkeiten nicht mehr aktuallisiert ;)
 
Also wenn zwei unterschiedliche CEM Systeme nahezu die gleichen Fehler produzieren würde ich auch mal darauf tippen, dass entweder die Verkabelung oder der Ausgang Deiner Soundkarte defekt ist.
 
Würde auch auf Verkabelung tippen. Übrigens, DHL holt für €12,90 auch Pakete ab :)
 
Leute die auf Teufel schwören, bekommt man nicht umgestimmt, eher kommen Kommentare wie von ww2warlord. Egal.

Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem System von Creative Labs aus meiner Sig. Es hat ebenfalls einen Holz-Subwoofer mit einem sehr satten Klang. Die Lautsprecher sind sehr Pegelfestund klirren nicht und für 100 EUR bekommt man kein besseres 7.1 System. Ich habe ne X-FI und bin mit der gebotenen Leisteung mehr als zufrieden.

Mein Kumpel hat ebenfalls ein Teufel System, soooo überzeugt bin ich von dem System nicht, aber das ist wie immer Geschmackssache.

Die System von Logitech sind ebenfalls absolut Top.

Allerdings solltest Du wirklich nochmal die Vergbabelung testen.
 
oder mal die einestellungen der soundkarte checken ... bei realtek karten ... kann man zB jede box einzeln testen und die verkabelung neu verteilen .. also die anschlüsse neu vergeben ... vll hast du ja auch nur nen kabel falsch verkabelt
 
Also wenn du dich an das CEM PE gewöhnt hast, dann wirst du jedes andere System in dieser Preisklasse mehr oder weniger hassen ;)

Hast du mal andere Boxen angeschlossen um zu gucken, ob das Problem mit der rechten Box nicht an deiner Soundkarte liegt etc.?
Langsam glaube ich, dass es alle mit der Teufelgarantie zu gut meinen und sofort die Boxen zurückschicken, wenn mal irgendwas mit dem Sound nicht geht ^^
 
och mensch leute, ja, ich hab die box schon wo anders angeschlossen, sie funktioniert.

ja, ich hab schon das kabel ausgetauscht, liegt nicht daran.

laut teufel liegt es wieder an der elektronik im subwoofer.
 
Hi ich hab das Teufel concept e magnum und habe mir oelbach kabel dazu gegönnt und ich kann nur sagen für mein 35 m2 großes Wohnzimmer hat es zuviel power aber egal es hat genialen klang kristallklar ok muss ja auch sagen hab eine xfi im PC da kann man schritt für schritt einrichten ich hatte auch ein logitech aber da haben die boxen nur gescheppert dasist ein unterschied wie zwischen tag und nacht

Ich werde mir nix anderes als teufel mehr holen:D
 
Zurück
Oben