Nie wieder Teufel - Ich brauch was anderes!

ich weiß was das start menü ist... ich weiß nur nicht wie ich das dingsbums bitteschön über das startmenü aktivieren soll....:rolleyes:

und außerdem, die karte steckte nicht im falschen slot sondern hat sich nur beim transport des pc's gelockert :D

edit: so, hab ne konsole geladen, allerdings ist das fast die gleiche wie ich vorher schon hatte nur im futuristischem style :D

ich werd jetzt nochmal die von vladez ausprobieren...

Zuletzt bearbeitet:
habs gerade wieder deinstalliert :D

ne, es sah ähnlich aus wie, das von den du die screens gepostet hast, hatte aber fast genau die gleichen einstellungsmöglichkeiten wie der treiber den ich jetzt drauf hab... ;)

war auf alle fälle was anderes, und man konnte nicht solche sachen wie bassumleitung o.ä. einstellen, nur lautstärke und bassstärke und so...

Sry das wird jetzt wohl wenig konstruktiv, aber ich musste grad einfach nur schmunzeln, weil es wohl tatsächlich so ist, wie ww2warlord es auf der ersten Seite schon vermutet hat:
Boxen und Soundkarte funktionieren einwandfrei, das Problem sitzt wie so oft vor dem PC :D

Sah die Konsole so aus? Wenn ja, dann war es die richtige :)

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 168
@ commodus: Dem muss ich leider zustimmen.

Wenn mich nicht allles täuscht, sollte die gesuchte genau die Konsole gewesen sein, die du gerade wieder deinstalliert hast.

Es gibt bei der X-Fi drei verschiedene Konsolen, die sich zwar im Aussehen leicht unterscheiden, aber grundsätzlich die gleichen Einstellungsmöglichkeiten aufweisen.

Vielleicht solltest du dich wirklich mal 'ne Stunde in Ruhe hinsetzen und per Google in das Thema einlesen, bevor du hier wenig sinnvoll durch die Gegend klickst und installierst...

Zuletzt bearbeitet:
@ Commodus, ja, da musste ich auch oft schmunzeln, die erste Anlage die ich weggeschickt hatte war deshalb höchstwahrscheinlich nicht defekt, sondern es lag an meiner blödheit bzw. am pc/soundkarte :D

@ Vladez: mist :D, aber ich lad gerade die von deinem anderem link und die is 400mb groß?! also die aus dem forum...

edit: aber ich hab die setup.exe noch drauf..von daher nicht so schlimm...

Zuletzt bearbeitet:
Hab das jetzt dann nochmal dargestellt

Ps. Mit "Modusumschaltung kannst du die verschiedenen Modi auswählen :p

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 147
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 193
  • Unbenannt4.jpg
    Unbenannt4.jpg
    52 KB · Aufrufe: 165
ja, ich hatte die modusumschaltung nicht gesehen :D

so, hab das jetzt drauf, das mit dem bass eingestellt und ich hab bass...

nur hab ich das gefühl er ist irgendwie ni so krass wie vorher... aber auf alle fälle geht jetzt alles :)

DANKE!

edit: geht doch ni alles :D die hinteren boxen gehen beim musik hören ni :P

aber wenn ich so nen boxen test mache werden die ganauso angespielt..also die rauschen beim musik hören nur...

edit2: wenn ich unterhaltungsmodus machen gehen auch alle boxen bei musik ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dass wir das noch noch erleben dürfen :D

Falls der Bass dir zu schwach ist: Subwoofer-Verstärkung aktivieren, das bringt ordentlich Power...

Ansonsten: Have Fun mit dem CEMPE, macht echt Laune!

Edit: Der fehlende Surround-Sound bei Musik kommt von der X-Fi. Da musst du den Stereo-Upmix aktivieren. (Hauptanzeige -> CMSS-3D)

ein was noch: kann ich irgendwo einstellen das die hinteren boxen nen bissl mehr abgehen? dir hört man nämlich kaum...

edit: überhaupt die kleinen sateliten sind nicht wirklich laut...ich werde fast nur vom center beschallt...

Zuletzt bearbeitet:
Das passt jetzt vielleicht nicht ganz so hier rein, aber ich traue mich trotzdem mal zu fragen. Da es ja gerade um CMSS-3D und Surround Einstellungen ging...
Ich habe zwar das Concept F, aber wenn ich die von Vladez besagten Sachen einstelle, dann fangen die Rearboxen dermaßen an zu Kratzen, dass ich mir vor schlechtem Ton schon die Ohren zuhalten will... ist das normal?

My Fidelity schrieb:
@ Vladez: Ich nehme mal an, dass du Vista hast? Meine THX-Konsole sieht nämlich nicht so stylisch aus :(

Hab die gleiche Konsole unter XP, also an Vista kann´s ned liegen, dass Deine Konsole ned so stylisch ausschaut ;)

omg der Thread ist so zum abroffeln... du bist echt in jedes Fettnäpfchen getreten das man erwischen kann und noch ein paar mehr XD

Vergiss nicht den Subwoofer auf 120Hz einzustellen. wie man bei Bild 3 von #108 sieht.

PS:
bei meinem CEM hat es sich bewährt die vorderen Boxen auf ca. 85% zu stellen (im Windows)
Bass auf 70% (nicht der Subwoofer sondern der Bass für die andren Boxen!)
Höhen auf 50%
Lautstärke und Wave auf 90% (auf 100% fängts mit der Audigy 2ZS sonst nen Stückchen früher an zu krächzen, kommt auch stark auf die Soundquelle und die Aufnahme an... ist bei Heavy Metal nicht immer soooo Optimal *g* ) und dann per Fernbedienung laut machen und Sub höher drehen bei bedarf.

Ich hab mir in eBay auch noch 2 Center Speaker gekauft und hinten angeschlossen (= 2 Mittetöner mehr hinten als normal!)

viel Spass noch mit dem Teufel ^^

deine thx konsole sieht nicht so "stylisch" aus weil du nur die reinen treiber drauf hast ohne software. mit software haste auch sone stylische konsole dafür is dein system dann aber auch zugemüllter ^^

omg der Thread ist so zum abroffeln... du bist echt in jedes Fettnäpfchen getreten das man erwischen kann und noch ein paar mehr XD

ja, zum abrofeln auf jeden :D 6 seiten gebraucht, um einen, eigentlich simplen fehler zu lösen :D

weiß nicht genau welche fettnäpchen du jetzt meinst..aber einige peinliche sachen waren schon dabei :lol:

naja..jetzt geht ja alles :)

danke! :D

Naja alles ausser das mit der Soundkarte (das war einfach nur der Hammer XD) sind bekannte Sachen wo jeder irgendwann mal dran vorbei musste und erstmal nicht wusste warum der Subwoofer jetzt nicht geht... und die Creative Treiber die es ohne den Software Packen den es auf der offiziellen Homepage nicht mal zum runterladen gibt keine Bass Umleitung können...

Kumpel hatte letztens Vista probiert mit ner Audigy 4 Pro... der hat auch nur dieses abgespeckte Panel gehabt und den Subwoofer nicht an bekommen, dafür nen Vista Treiber mit Panel auftreiben, viel spass! jetzt ist er wieder bei XP

Zurück
Oben