Nie wieder Teufel - Ich brauch was anderes!

Leon schrieb:
Leute die auf Teufel schwören, bekommt man nicht umgestimmt, eher kommen Kommentare wie von ww2warlord. Egal.

So sicher wäre ich mir da mal nicht ;)

Ich hab selber ein CEM seit ungefähr einem Jahr, hatte bis jetzt keine Ausfälle und bin auch (fast) vollends von diesem System überzeugt. jetzt aber das ABER: Im Film und Spielbereich kommt kein anderes System in dieser Preislage an das CEM ran, doch wenn du wie ich viel Musik damit hören willst... lass das lieber. mMn klingt im Musikbereich selbst ein Z4 von Logitech besser . naja, trotzdem bleib ich bei meinem CEM erstmal, irgendwuie reichts ja trotzdem.

Naja, bei Musik muss man als CEM-Besitzer dann halt mal an den EQ. Höhen und Bass etwas runter und die Mitten n bisschen betonen und schon isses ne Ecke besser. Klar ist das Vorgehen an sich nicht optimal, aber bei der Pegelfestigkeit kann man ja zur Not auch etwas mehr aufdrehen.

Imho bleibt als Alternative nur das Z-2300 - das G51 kann man wohl mehr oder weniger vergessen. Das einzige was mir noch einfallen würde, wären die Behringer MS40, da hat man zumindest n gute Klang, auch wenn die Tiefe wohl etwas fehlt. Einen AV und 2 halbwegs vernüftige Regalboxen könnte man gebraucht mit etwas Glück ggf. auch noch bekommen.

PS: Das Companion 3 ist für die gebotene Leistung viel zu teuer (mal abgesehen davon, dass es weit außerhalb das Preisrahmens liegt).

Zuletzt bearbeitet:
hmm... Z4 oder Z 2300 kommen jetzt in die engere auswahl...

aber ich glaube mir fehlt dann der sourround sound, denn das is eigentlich das was ich richtig geil finde, gerade bei irgendwelchen games wenn du hinterdir hörst wenn jemand angerannt kommt....

vielleicht werd ichs ja doch nochmal mit nem neuen teufel sys. probieren :D

Gute Entscheidung... Probier's mit 'nem neuen Teufel... Von Teufel auf Logitech zu wechseln halte ich persönlich für einen Rückschritt.

PS. Ich habe 13892 Punkte @ 3D Mark06 :D

ich empfehle dir auf jedem Fall das Z-2300 , denn das Z4 hat ein Freund von mir und das ist doch eher was für "Otto Normal User"! Das Z-2300 dagegen hat richtig Power! (wenn du eines von den beiden nehmen möchtest)

OFF TOPIC
Ich bin jetzt bei 13723 Punkte :D

EDIT: und da kommt schon der nächste^^ :rolleyes: (mehr bekomm ich aber auch nicht mehr mit meinem jetzigen Prozzi, die alte Krücke, hin!)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung:
Creative GigaWorks ProGamer G500

Ist zwar ein bisschen teurer, aber ist allemal einen Test wert.

Ich habe es selbst und kann sagen, dass es sehr ausgewogen ist. Nicht so übersteuert in den Höhen und so dominant in den Tiefen wie das Teufelzeug.
Die Boxen geben das Material sehr detailreich und originalgetreu wieder, soweit ich das beurteilen kann.

also wenn du was gutes haben willst ich hatte davor die logitech z-2300 und hab mir heute die razor mako gekauft tag und nacht unterschied muss dir mal anschauen ob die was für dich sind

habe auch das cem pe + extreme music und anfangs ging eine box nicht

nachdem ich die creative treiber neu installiert hatte liefs einwandfrei, ka wieso :D

Ich hatte auch nen Logitechsystem bis ich auf nen HiFi-Amp mit Bose-Speakern umgesteigen bin. Sind schon durchaus nicht schlecht.
Das Razer hab ich noch nicht gehört, aber ich könnte mit vorstellen, dass da Preis und Leistung ähnlich wie beim Headset in keinem guten Verhältnis stehen.

Moin moin,

wie wäre es mit einem (bereits erwähnten) Canton System?

Das Movie 6 CX (5.1) habe ich selber jetzt seit einigen Jahren und der Klang
ist einfach "zauberhaft" - auch bei leisen Klängen. Sehr gut verarbeitet, satter
Klang. Habe zwar keinen direkten Vergleich zu Teufel aber ich möchte wetten,
das der "Normal-Hörer" von diesem Set begeistert wäre... Preis ab ca. 149 Euro.
Preis damals lag so bei ca. 350 Euro und zeitgemäß isses immer noch.

Läuft scheinbar jetzt unter dem Namen Movie 60 CX. Nähere Infos und Links zu Test-
berichten hier:
http://www.canton.de/de-produktdetail-movie-movie60cx.htm
Gruß,

Olli

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Catonset braucht man aber noch nen AV-Reciever (wie schon erwähnt). Von daher steigen die Kosten nochmal deutlich, wenn man nicht gerade noch zufällig nen halbwegs aktuellen 5.1-AV rumstehen hat ;)

tbs schrieb:
Meine Empfehlung:
Creative GigaWorks ProGamer G500

Ist zwar ein bisschen teurer, aber ist allemal einen Test wert.

Ich habe es selbst und kann sagen, dass es sehr ausgewogen ist. Nicht so übersteuert in den Höhen und so dominant in den Tiefen wie das Teufelzeug.
Die Boxen geben das Material sehr detailreich und originalgetreu wieder, soweit ich das beurteilen kann.

Ich kann mich der Empfehlung klar anschliessen ...
Es kostet zwar ca. 200 Euro und ist somit etwas über dem angepeilten Preis, aber gut ist es allemal ...

http://geizhals.at/deutschland/a166436.html

Ich hab meins damals für 130 bei Ebay ersteigert und ich bezweifel mal dass man vor einem Jahr für den Preis was besseres gekriegt, bzw. heute etwas wirklich besseres von der Konkurrenz in dem Preissegment unter den 5.1 System zu erwarten hat ...
Der Sound ist sehr gut (würde allerdings den Subwoofer etwas runterregeln und den Center etwas verstärken für DVDs zum Beispiel) und besonders bei Spielen sehr beeindruckend ...
Wie schon gesagt wurde, würde ich die mal antesten, schadet ja nicht :freak:

Hi Mc-Flurry,

also von Teufel kommend ein Creative/Logitech Brüllwürfelsystem zu kaufen wären ein Rückschritt.

Ich würde lieber ein vernünftiges Stereo System (2.0). Die eben genannten Behringer MS40/MS20 (120/95€) spielen bei der Musikwiedergabe alle genanten Brüllwürfel-System in Grund und Boden. Wenn es etwas mehr sein soll-> ESI Near04 (160€).
Vorteil: Sie haben einen besseren Frequenzgang, kein Frequenzloch bei den Mitten, kristallklare Höhen, besser aufgelösten Bassbereich, ....

PS: Einfache Rechung:
Teufel CEM PE 5.1 -> 5 Lautsprecher + 1 Sub
->Preis/Anzahl -> 159/6 macht 26,5€ für jeden einzelnen LS bzw Sub

Behringer MS40 -> 2 Lautsprecher
-> 119/2 macht 59,5€ für jeden einzelnen LS

Welche LS sind deiner Meinung nach besser und haben ein besseren Klang?
Manchmal ist Qualität besser als Quantität...

peinlich peinlich...

ich hab gerade gesehen das meine soundkarte nicht richtig im slot steckte :D

aber das kaugummipapier war trotzdem in der verpackung :p

@ offtopic: demnächst kommt meine gts 512, die oce ich dann richtig und dann stampf ich euch alle in grund un boden :D :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das tut jetzt echt weh...

Traust Du Dich wenigstens auch das den Leuten von Teufel mitzuteilen?

kann zu teufel nix sagen, haben zwar paar freunde von mir und sind damit zufrieden. kann dir das z-5500 von logitech ans herz legen! hab den direkten vergleich und natürlich entscheiden der persönliche geschmack und soundeinstellung. hab keinen preis parat, es gibt aber geizhals und co. für musik, heimkino ist das gerät echt top. meiner meinung nach gabs hier auf CB einen ausführlichen test dazu. wichtig z-5500 nicht z-5450 oder so.

gruß hOsS1

Nur mal so eine Frage an die, die auf Teufel schwören. Ist es euch egal dass die Boxen aussehen wie hingekackt und hingeschissen und das Label designed ist als sei es von irgendnem Penny-Designteam-Praktikanten daher gebastelt? Ich finde es gibt kaum hässlichere System als Teufel, da kann der Sound noch so gut sein.
Da würd ich eher zum z5500 oder s750 von Creative greifen.

Also bei mir hat der Sub mal gerauscht, hab Teufel ne Mail geschickt und wenige Tage später hab ich ein neues System geschickt bekommen. Hab dann nur den Sub ausgetauscht, den alten in die Packung, kurze Notiz und zurück geschickt. Klar isses als Schüler doof das schwere Paket zur Post zu schleppen, aber wer so nen Rechner hat, den fährt Mutti auch mal. Alternativ kann die Post das auch mitnehmen wenn sie eh da ist.

Zurück
Oben