Alternate 5
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Niedrige FPS trotz starker Hardware

416c

Captain
Hi, wollte nun, nach ca. 4-5 Monaten Black Ops und CoD:4 mal wieder ein wenig MW2 spielen. An für sich gehts auch, nur habe ich das Problem, dass ich auf einigen Karten (Estate, Highrise, Favela, etc.) VIEL zu geringe FPS-Werte habe. CoD 4 läuft konstant mit 250 und Black Ops mit konstanten 125 FPS. In MW2 sind es maximal 90 (wohl so festgelegt von IW), womit ich zufrieden wäre, wenn diese denn stabil wären.

Also zum eigentlichen Problem: Die FPS sind fast ständig unter 30, das Spiel ruckelt damit so unglaublich, dass man von unspielbar reden kann, selbst die Waffenschüsse sehen unregelmäßig aus...

Bin echt am verfweifeln, am Grafiktreiber kanns nicht liegen, auch den Prozessortreiber von AMD habe ich installiert (XP 32Bit).

System:

Phenom II x4 920 @ 3,4 GHz
AMD HD6850 @ Stock
OCZ Platinum 4GB 1066MHz DDR2 Speicher...

Bitte helft mir, habe im Hintergrund nur TS3 offen, sonst nichts, alle anderen Spiele laufen ja auch lag-/ruckelfrei...

AW: Niedrige FPS trotz starker Hardware :(

Versuche:

- deaktivere mal den Virusscanner....vllt. zu viele Überprüfungen während des Spiels?!
- Via GPU-Z/CPU-Z etc. kann man sich die Auslastung während des Spielens aufzeichnen lassen...dadurch kannst du gucken, ob eventuell mal der RAM überläuft, CPU auf 100% geht etc.

Mal geguckt ob Cpu und Graka hochtakten? Passiert mir sehr häufig :D

womit liestn du das aus?

ich glaube nämlich nicht dass du in cod7 125fps konstant hast, trotzdem sind unter 30fps ungewöhnlich...hast du schon mal ausprobiert die details zu senken, auf welcher auflösung spielst du??

War das seit dem ersten zocken so oder hat es mal sporadisch angefangen?

Testen könntest du noch den OC von der CPU wegzunehmen. Kann sein das das Game das nicht,wie soll ich sagen, verträgt/rafft was weiß ich. Einfach mal testen. Die CPU ist @ stockTakt auch noch sehr gut und vollkommen ausreichend.

Wie erwähnt mit CPU/GPU-Z gucken ob CPU oder GPU überhaupt voll beansprucht wird also wie hoch der "Load" Wert ist !

€:
nämlich nicht dass du in cod7 125fps konstant hast

Kann schon sein bei 1280x1024 @ Low Details ;)

probiere mal die details eine stufe runterzuschrauben, mein kumpel hatte deswegen mit seiner 6870 probleme

Kann es sein das diene Grafikkarte nicht vom 2D in 3D schlatet? Ich habe das manchmal wenn ich zuoft auf den Desktop wechsel. Deine Beschreibung passt darauf.

also bei mir macht kein unterschied von fps mit 8800GTX und GTX470 gleiche grafikeinstellung

Ja, CPU und GPU takteten hoch, ausgelesen habe ich es erstmal nicht, man merkt die Ruckler deutlich, das AntiViren-Programm hatte ich zu Testzwecken auch deaktiviert, dann habe ich Fraps genutzt um meine Vermutung zu bestätigen, was auch eintrat. Nach allem Rumprobieren hatte ich letztendlich keine Lust mehr und dem Rat in anderen Foren gefolgt, den dort andere mit ähnlichen Problemen bekommen haben. Ich habe jetzt Vista (32) installiert, bin mal gespannt, ob sich da was tut. Die Details etc. hatte ich auf der niedrigsten Stufe, keine Ahnung, weshalb das so geruckelt hat...

@ dedavid95, doch, mit XP hatte ich in BO konstante 125 FPS, zwar mit allem auf der niedrigsten Stufe, aber dennoch 125 FPS ;) Schön wäre es, wenn es bei MW2 genauso wäre. Ich kann mich an Zeiten erinnern, als MW2 mit einem Q6600 @ 2,8GHz inkl. GTX260 und 2GB RAM bei mir mit mind. 200 FPS lief...

Zurück
Oben