Niedriger Prozessorkühler?

vitel09

Lieutenant
Hallo,

Habe Silverstone SST-SG01B-F Sugo F-Version - black Gehäuse und suche für meinen Athlon II X3 440 einen leise, von der Bauhöhe einen nicht zu hohe Kühler!

Da bei diesem Gehäuse das Netzteil über dem Prozessor kommt muss er ziemlich kleine Höhe haben.

Hätten ihr ein paar Tipps? Bis so um 30€?

EDIT: ha da war wer schneller ;)

der ist auch der beste low-profile kühler im moment

Wieviel Platz ist denn über der CPU?

Allgemein sind ja Scythe Shuriken und noch mehr der Big Shuriken bei Höhenprblemen sehr nett. Bin auch schon am überlegen mir so einen ins V351 zu stecken.

Ein Deutsch vom TE :D ^^

Der Prolimatech Samuel 17 ist einen Zacken besser als der Big Shuriken, kostet aber deutlich mehr (knapp 40€ ohne Lüfter).

Falls du den Big Shuriken nimmst und du noch genügend Platz hast, würde ich den originalen Slim-Lüfter auf jeden Fall gegen einen Standard-120er tauschen (bei gleicher Drehzahl mind. doppelter Durchsatz).

In dem Gehäuse würde ich sogar probieren den Lüfter nach oben zum Netzteil blasen zu lassen das die Wärme vom Netzteil gleich mit entsorgt wird.
Und solche Kommentare wie von chr1zZo sind überflüssig, aber voll!

Danke für die antworten! Denke es wir der Scythe Big Shuriken werden. Super robefella für den Tip mit anderem Lüfter.

Gruß

Oder den Scythe Ninja Mini. Wie der große Bruder, nur eben in Mini.
Hatte meinen übertakteten 955 ganz gut im Griff (also den Verhältnissen entsprechend).

Octoboy schrieb:
Oder den Scythe Ninja Mini. Wie der große Bruder, nur eben in Mini.
Hatte meinen übertakteten 955 ganz gut im Griff (also den Verhältnissen entsprechend).

Nur leider werden davon nur noch Restbestände verkauft :mad: Das war echt ein absoluter super Kühler. Leider kenne ich auch keine alternativen... wirklich flach ist der Ninja mini trotzdem nicht - ist halt ein tower Kühler, wenn auch ein kleiner.

Den Big Shuriken kann ich auch empfehlen (hab ich selbst in meinem HTPC). Der bietet ein top P/L Verhältnis. Wenn es nicht auf den Preis ankommt dann ist der Samuel erste Wahl.

vitel09 schrieb:
Hallo,
Habe Silverstone SST-SG01B-F Sugo F-Version - black Gehäuse und suche für meinen Athlon II X3 440 einen leise, von der Bauhöhe einen nicht zu hohe Kühler!
Da bei diesem Gehäuse das Netzteil über dem Prozessor kommt muss er ziemlich kleine Höhe haben. Hätten ihr ein paar Tipps? Bis so um 30€?

Guck mal hier. Da sind ein paar interessante dabei in deiner Preisklasse.
Wenn's Dich nicht schreckt dann der Tranquillo (soll heissen, wenn das Gehäuse passt) ansonsten der Hyper TX3. Laut Test beide besser als der Shuriken.

Und leider auch höher. Der Tranquillo 15,3cm der TX3 13,7.
In der Höhe ist der Shuriken wohl unschlagbar == 5,8cm. Dafür ist er halt richtig breit.

LG
Unnu

Zuletzt bearbeitet: (Wer lesen kann ist im Vorteil -.-)
Zurück
Oben