Niedrigere fps durch gtx 1060(6gb)

gerrit96

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
7
Hallo ich bin vor kuzem von der gtx 750ti auf die gtx 1060 gewechselt. Dennoch läuft es alles andere als Einwandfrei. Zum Teil liefen die Spiele sogar vordem besser. Beispielsweise League of Legends lief mit der 750ti auf ca.100-150 fps und jetzt auf ca 70-100 und dazu noch viele framedrops und lags. Neuster Treiber ist installiert. Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Prozessor: AMD A8-5600K Apu with Radeon Hd Graphics und Motherboard ist F2 A55-M LK. Betriebssystem ist Windows 10.
 
Hast du vielleicht den Monitor an die APU, sprich MB angeschlossen und nicht an dìe Grafikkarte?
 
die OnBoard Grafik deaktivieren und nochmals testen
 
Und wenn die CPU nicht genug Daten liefert kannst auch eine 1080ti einbauen und es wird nicht mehr.

Weiterhin wenn du Nvidia Expirience installierst kanns auch gut sein das DSR oder andere Verbesserungen aktiv sind und die Spieleinstellungen überschreiben und es daher langsamer wird.
 
Ist doch klar, Du rennst jetzt ins CPU Limit

Nutze Msi afterburner mit der on screen display Funktion.. Um genaueres raus zu finden..
 
pupsi11 schrieb:
Ist doch klar, Du rennst jetzt ins CPU Limit

Und deshalb hatte er mit der 750ti eine höhere Leistung als mit der 1060. Unwahrscheinlich, selbst im CPU-Limit sollten gleiche Framezahlen herauskommen. Liegt eher an anderen Einstellungen, die er jetzt hat
 
pupsi11 schrieb:
Ist doch klar, Du rennst jetzt ins CPU Limit

Nutze Msi afterburner mit der on screen display Funktion.. Um genaueres raus zu finden..

Trotzdem sollten bei gleichen Einstellungen die FPS im Vergleich zu der alten GPU nicht weniger werden.

Wurden die Stromkabel vernünftig angeschlossen? Treiber neuinstalliert? Wird wirklich die GTX 1060 und nicht die AMD GPU genutzt? Sind die Einstellungen im Spiel gleich geblieben, oder hat das Spiel diese hochgesetzt?
 
@ Hägar Horrible .. @ Edimon

Sollte hätte wäre und könnte sind schlechte Berater !

Ja so kann das auch ausgehen da eine 1060 eine andere Chiparchitektur hat und die CPU sogar mehr berechnen muss für die gleichen FPS ... im CPU Limit geht das leicht.

Aber wir wissen ja gar nicht ob er 100 % die gleichen Einstellungen verwendet !
 
Wenn vorhanden, dann deinstalliere mal Geforce Experience.
Das hat bei mir in der neuesten Version für niedrigere Frameraten, zerrissene Bilder und Stottern geführt (Trotz G-Sync und 144 Hz).
 
Also die Grafikeinstellungen wurden automatisch höher gestellt. Also vom Spiel selber. Und ich habe immer gleiche fps egal ob ich nun auf sehr hoch oder auf sehr niedrig spiele.
 
Ist immer noch ein CPU-Limit.
Besonders bei LOL, dessen Anforderungen an eine Graka eher lächerlich sind.

Auslastung der Graka anschauen. Steht die nicht auf 95% oder mehr, hat die gar nix zu tun und langweilt sich.
Hättest Du vor dem Kauf der Graka gefragt, hätte Dir vielleicht der ein oder andere schon den Tip mit der Auslastung gegeben.
 
Stehe ich wenigstens nicht alleine dar mit dem CPU limitiert. 😬
 
Ich hab mal zum testen wieder die 750ti eingebaut die treiber installiert und das spiel gestartet. Trotzdem habe ich wieder schlechte fps obwohl ich vordem mit der grafikkarte über 100 hatte. ????
 
hast auch die selben treiber genommen bei der 750 wie vor dem wechsel?
 
Du wirst dich getäuscht haben, die GTX 750 hat bestimmt nicht mehr FPS erzeugt, was der jetztige Austausch auch bestätigt. Allerdings sei gesagt das dein Prozessor VIEL ZU LANGSAM für eine GTX 1060 ist, das war verschwendetes Geld, denn dein Prozessor wird immer limitieren und die Grafikkarte wird dadurch immer gebremst. Wer bitte hat dir diese unglaublich unsinnige Kombination empfohlen??
 
Naja ich wollte den pc sowieso jetzt stück für stück aufrüsten ich dachte aber nicht das es da so probleme gibt. Vor allem wenn ich die alte Karte wieder einbaue und ja ich habe die jeweiligen passenden treiber installiert
 
@ Pisaro alles lesen gerade bei nur 3-4 Posts vom TE ..

gerrit96 schrieb:
Also die Grafikeinstellungen wurden automatisch höher gestellt. Also vom Spiel selber. Und ich habe immer gleiche fps egal ob ich nun auf sehr hoch oder auf sehr niedrig spiele.

gerrit96 schrieb:
Ich hab mal zum testen wieder die 750ti eingebaut die treiber installiert und das spiel gestartet. Trotzdem habe ich wieder schlechte fps obwohl ich vordem mit der grafikkarte über 100 hatte. ????

Und hat sich die Grafik wieder zurückgestellt ?

Ich denke nein und schon ist klar das es wieder langsamer wird.
 
@xxMuahdibxx: Warum sagst du mir das? Klar habe ich seine Post gelesen, sonst hätte ich diese Antworten gar nicht geben können. Er wird sich halt vertan haben das die 750 schneller war bei gleichen Einstellungen, dass wurde ja geklärt als der TE dann meinte das die Einstellungen doch höher sind.

Mein Post das der Prozessor viel zu langsam für seine Grafikkarte ist passt auch perfekt, denn der TE schrieb dass er immer gleich viel FPS hat, egal wie die Einstellungen auch sind. Dickes CPU Limit, Prozessor zu langsam.

Lesen>verstehen>dann erst meckern :).
 
Zurück
Oben